Mein Prozessor wird beim Boostakt zu heiß und ich habe aber gelesen das der Prozessor seinen Boostakt mit der Temperatur ausgleicht(i5 9500)Besseren Kühler?

1 Antwort

Ja das stimmt bei deinen erwähnten 80 Grad laufen die Cpus meistens nur noch im Basistakt bis sie sich bei 110 120? Abschalten oder noch weiter runtertakten. Maximale zulässige Betriebstemperatur liegt bei deiner Cpu bei 100C.

Der Boxkühler von Intel ist seit (2010?) wirklich nur eine Notlösung damit man den Pc überhaubt betreiben kann.

Für deine Cpu müsste ein einfacher Kühler reichen.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-Slim-Tower-Kuehler_1119244.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Freezer-34_1292211.html

gandalfawa  11.07.2020, 15:35

Sehe ich auch so, er muss nur so einen Kühler kaufen und auf die CPU setzen, dann sollte alles OK sein.

Die intel CPUs produzieren nunmal unmengen an Hitze im Vergleich zu AMD CPUs....

DiscoPongoHD  11.07.2020, 16:15
@gandalfawa

Das sehe ich auch so (Brechstangenverfahren)dazu sind die Boxkühler die Intel dazuliefert sind absolut für die Tonne. Bei Amd gehen die meist noch gut.