Wie kann man es verhindern, dass sich das Spiel immer minimiert?

1 Antwort

Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen gibts das Problem, bei anderen wird die Maus komplett gefangen.

Mein Verdacht ist, dass es am Vollbildmodus liegt. Es gibt nämlich verschiedene. Beim "echten" Vollbildmodus ist die Maus in der verwendeten Anzeige gefangen und kann sie nicht verlassen, beim "randlosen Fenstermodus" (dem unechten) kann sie den Bildschirm verlassen und wenn man dann außerhalb klickt verliert das Spiel den Fokus was zum Minimieren führt.  Welchen Modus das Spiel verwendet kann man nicht ohne weiteres sehen, da beide wie Vollbild aussehen, aber technisch verschieden sind.

Du solltest aber verhindern können, dass dir die Maus außerhalb der Hauptanzeige rutscht, was ja der Auslöser deiner Probleme ist. Möglichkeiten hier:

  • vor dem Start des Spiels den Anzeigemodus auf "Nur PC" ändern (Win+P) um nur einen Monitor zu nutzen. Zugegeben, ist keine schöne Lösung.
  • ein Tool oder Skript nutzen, was dir helfen kann die Maus einzugrenzen. Da hab ich Dual Monitor Tools gefunden: http://dualmonitortool.sourceforge.net/dmt_cursor.html  Kannst du ja mal antesten um zu sehen ob es dir hilft

Grafik verhält sich seltsam?

Bei meiem Computer ist seit einiger Zeit die Grafik etwas seltsam.

Angefangen hat es mit Spotify: https://imgur.com/a/EPiAi

Allerdings verhalten sich auch andere Programme ähnlich, wenn man beispielsweise Anwendungen schließt, wird sie immer noch angezeigt, auch wenn sie bereits beendet ist.

Jetzt ist noch etwas neues hinzugekommen: wenn ich bestimmte Anwendungen starte(Blender, Minecraft, Robocraft, Firefox), sehe ich sie erst ganz normalm dann wird aber der Bildschirm von vor ca. einer Minute (oder so ähnlich) angezeigt.

Das ist extrem nervig und ich habe in anderen Onlineforen auch nichts gefunden.

Schon mal danke im Voraus

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 Ti

Betriebssystem: Windows 7

EDIT:

Wenn ich mit OBS den Bildschirm aufnehme, wird er auf dem 2.Bildschirm ganz normal angezeigt, während auf dem Hauptbildschirm die Grafik hängt.

...zur Frage

wermgr.exe startet und beendet sich ständig

Hallo, liebe Community! ich habe ein kleines nerviges Problem mit meiner wermgr.exe... Bei jedem Programm werde ich wieder zurück auf den Desktop katapultiert, das heißt, wenn ich zum Beispiel hier schreibe muss ich nach fast jedem Wort wieder in das Schreibfeld klicken, um weiter zu schreiben. Oder wenn ich ein Spiel spiele, minimiert sich dieses ständig und das nervt... habe ich meine Tasks durchgeschaut und bemerkt, dass die Datei mit dem Namen wermgr.exe immer erscheint und kurz darauf wieder verschwindet, und das in dem selben Takt, wie die oben genannten Fehler auftreten. Also ist sie wohl der Auslöser... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hier ein paar Details: - Windows 7 64 bit - 8 GB Ram - AMD Readon HD 7670M mit einem GB Grafikspeicher - Laptop :D

Freue mich schon auf eure Tipps! Es ist nämlich ganz schön nervig, und es hat mindestens 5 Minuten gedauert, diesen kurzen Text zu schreiben. =T

Ach ja ich hatte an dem Tag schon mal ein Problem mit meinem Laptop... Und zwar dass ich mich nicht mehr anmelden konnte, hat sich aber nach einer Systemwiederherstellung behoben. Seitdem tritt dieser Fehler auf.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wieso zeigt der PC auf einmal kein Bild mehr?

Ich habe gestern ausversehen meinen Pc während des laufenden Betriebes ausgemacht...(

das ist das 2. mal das mir das passiert, weil mein PC an eine Mehrfachsteckdose mit Ein/Aus Schalter angeschlossen ist. Dieser Schalter ist bei dieser Steckdose aus irgendeinem Grund sehr leicht zu drücken, so leicht das sogar meine Katze den Schalter einmal während des Zockens ausgemacht hat(das war das erste mal))

Damals habe versucht den PC einzuschalten es hat funktioniert, aber er zeigte kein Bild. Daraufhin habe Ich den PC vom Strom getrennt und alle Kabel entfernt (Lan, HDMI) nach 2 Stunden hat er wieder einwandfrei funktioniert.

Aber jetzt habe Ich ihn über Nacht abgeschlossen und am Nachmittag habe Ich den CMOS Jumper für 1 1/2 Stunden umgestellt (und ja Ich habe die Batterie davor entfernt) umd er zeigt immer noch kein Bild!

Habt ihr Tipps für mich wie Ich das Problem lösen kann?

...zur Frage

hilfe mein laptop zeigt gar kein bildschrim mehr an.. es erscheint einfach gar nix aber es läuft

mein laptop funktioniert zwar, aber man kann nix sehen kein bild.. wenn man es ein schaltet, dann hört man, wie es kurz beep macht.. aber nix erscheint ... an der tastatur leuchten ein paar sachen wie z.b die lampe oder der ein/ausschaltknopf. hab es mehrmals ein und ausgeschaltet und auch das akku entfernt und wieder eingefügt trotzdem funktioniert es nicht. Ich hab im internet nachgeschaut ob es ähnliche probleme gibt, habe auch ein paar seiten gefunden die haben aber auch nicht weitergehplfen. Ich möchte es versuchen hinzubekommen, ohne es zur reperatur zu schicken ICH WILL UNBEDINGT ALLE MEINE DATEN SICHERN , weiß aber nicht WIE ?

Mein Laptop ist ein ASUS X70 Ab series oder so.. ist ca. 1,5 jahre alt hat win 7 64-bit

hat 600 euro gekostet

Vor ein paar tagen ist ganz kurz eine meldung gekommen, dass die grafikkarte erneuert werden muss oder so . ich weiß es aber nicht mehr, weil es nur ganz kurz war :S und als es erschienen ist war alles langsam und hing, dann war es aber wieder weg. und hat auch alles funktionert

Letzte nacht, als ich mein laptop im energeisparmodus geschaltet habe und kurz auf klo gegangen bin, ist es wohl passiert als ich es wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr... oder vllt ein virus ??

...zur Frage

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Cpu zu heiß! Unnötige Programme im Hintergrund?

Hallo, Ich habeseit einigen Tagen das Problem das mein Laptop ziemlich heiß wird! Und das hatte ich schonmal. Ungefähr so 3 Monate nach dem ich ihn gekauft hatte wurde er sobald ich ein Spiel oder sonst irgendwas Prozessorlastiges gestartet habe extrem geiß. ca. 15min. später schaltete sich der Laptop aus (er war immer am Netzteil). Da hab ich ihn in zurück gebracht und er wurde repariert (neuer Akku+Formatierung der Festplatten).Er funktionierte wieder super! Doch nun ungefähr 2-3 monate danach. Zeigt er wieder ein solches Verhalten. (noch nicht so schlimm wie damals). Er ist seit den letzten 2 Tagen wieder 3 mal ausgegangen und der Prozessor wird wieder extrem heiß.Was ist das? Laufen vllt. unnötige Programme im Hintergrund? Ich habe einen Windows 7 64 bit PC.

http://imageshack.us/photo/my-images/89/taskmanagerscreenshot.png/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?