Word Dokument wieder in Mitte von Bildschirm

1 Antwort

ich hab jetzt in einem Forum das gleiche Problem gefunden - und genau so ist es bei mir: diese Lösung (erst auf Web-Layout und dann wieder zurück auf Seitenlayout schalten) funktioniert! Problem ist eben nur dass das ich nicht weiß wie ich das speichern kann - hier wird von Makros geredet. Da kenne ich mich null aus und es scheint ja auch wieder Probleme mit dem Auto-Start zu geben. Gibt es denn keine Möglichkeit das Standard docx einfach zu ändern? ging bei Word 2003 doch auch indem man die normal.dot änderte...

http://forum.chip.de/office/seite-zentrieren-microsoft-office-2010-a-1445559.htm...

13

das "das" ist natürlich zuviel - "Problem ist nur, dass ich nicht weiß...." wollte ich natürlich schreiben

0

Wie erstellt man von einer normalen Kopie ein bearbeitbares Word - Dokument?

Hallo,

wie erstellt man von einer normalen Kopie ein bearbeitbares Word - Dokument? Ich meine einen Zeitungsausschnitt, eine Seite aus einem Buch etc. Im Klartext: Ich möchte eine Kopie, die mir nicht 100%ig gefällt, bearbeiten können. Danke!

Drummers

...zur Frage

Dokument an zwei Orten gleichzeitig speichern?

Ich würde gerne ein Dokument auf zwei verschieden Orten gespeichert haben und wenn ich es bearbeite und abspeichere soll er es bei beiden gleich speichern, ist das möglich?
Ich spreche hier von einem word Dokument, aber wenn es möglich wäre geht das auch bei anderen Dateien.

...zur Frage

Wie erstelle ich globale Formatvorlagen in Word?

Hallo zusammen,

in Word gibt es die normal.dotm Datei. Hier kann man globale Formatvorlagen ablegen, die automatisch für alle neuen Word-Dokumente übernommen werden. Was aber, wenn ich eine weitere globale Formatvorlage erstellen möchte, die ich jederzeit in jedes Word-Dokument übernehmen kann? Ich möchte also meine normal.dotm nicht überschreiben, sondern eine weiter Formatvorlagen-Datei erstellen, die ich als Vorlage für neue Dokumente wählen kann. Wie mache ich das?

...zur Frage

Warum habe ich einen Rahmen um meine Grafik, wenn ich aus dem docx ein PDF-Dokument mache?

Das ist ganz komisch. Im Word-Dokument sieht die Grafik noch normal aus. Im PDf dann nicht mehr. Habe oben und links am Rand einen grauen Rand (rechts und unten aber nicht). Ich verstehe es nicht. Wie kriege ich die Linien weg?

...zur Frage

Word 2007 - Seitenzahlen angeben ohne Deckblatt

Hallo Gemeinde. Ich habe eine besondere Situation: Ich möchte ein Word-Dokument mit Seitenzahlen (Seite x von xx) versehen. Wie das geht, ist ja kein Problem. Aber: Das Dokument enthält ein Deckblatt, das nicht in die Anzahl der Gesamtseiten einbezogen werden soll. Also: "Seite 1 von xx" soll auf der ersten Textseite (nicht auf dem Deckblatt) stehen. Soweit ist das auch noch kein Problem. Aber: In der Angabe für Gesamtseitenzahl ist das Deckblatt enthalten. Auf der letzten Seite steht nun: Seite 24 von 25. Ich möchte jedoch, dass da "Seite 24 von 24" steht, da das Deckblatt ja nicht mit zum Text gehört.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin gespannt, ob hier jemand eine Lösung kennt. Vielen Dank schon mal dafür.

...zur Frage

Warum ist mein transparentes Bild nur in Word und nicht im PDF transparent?

Ich habe ein PNG-Bild in ein Word-Dokument eingefügt, dass einen transparenten Hintegrund hat. Das funktioniert soweit auch. Wenn ich daraus aber eine PDF-Datei erstelle, dann sieht das Bild nicht so gut aus. Irgendwie wirken die Ränder "verschmutzt". Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?