PC-Spiel hängt alle paar Sekunden :/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es liegt nicht am Rechner, bei den unzähligen Simulatoren sind einige einfach schlecht programmiert! ;-)

Ist das die Feuerwehr vom Pannenflughafen Berlin?, der ist doch noch gar nicht eröffnet xD

Du kannst im Panel deiner Grafikkarte einstellen, wieviele Bilder vorgerendert werden sollen, diese bitte halbieren also von 4 zB. auf 2 und evt. (aber nicht bei SSD)-eine Auslagerungsdatei anlegen die vom System verwaltet wird. 8GB RAM könnten zu wenig sein.

6

Danke, aber was ist der "Panel"? ;)

0
38
@Janoschka123

Die Einstellungsmöglichkeiten der Grafikkarte. Wenn Du in der Systemsteuerung unter Darstellung und Anpassung, deine GPU anwählst (also nvidia oder AMD)- dann kommst in die Einstellungen(Panel).

0
6
@Dingo

Finde den Punkt "Darstellung und Anpassung" nicht :/

0

PC startet nicht mehr - Netzteil kaputt?

Hallo alle zusammen!

Heute musste ich feststellen, dass mein PC nicht mehr startet. Wenn ich den Powerbutton drücke leuchtet dieser kurz auf und der CPU-Lüfter dreht sich für den Bruchteil einer Sekunde. Dann kann man einen kurzen Fiepton hören, der allerdings definitiv nicht zu hören sein sollte. Jedenfalls geht sofort wieder alles aus. Wenn ich jetzt versuche wieder den Powerbutton zu drücken passiert gar nichts mehr. Die Komponenten leuchten alle ganz normal, sowohl davor als auch danach. Erst wenn ich das Stromkabel vom Netzteil abziehe und nach ein paar Sekunden wieder anschließe kann ich den Prozess wiederholen: geht kurz an, Fiepton, sofort wieder aus. Gestern hat noch alles funktioniert. Der PC besteht in dieser Konfiguration schon eine Weile, also gehe ich nicht von falsch angeschlossenen Kabeln aus.

Mein Verdacht geht jetzt gegen das Netzteil aus folgenden Gründen:

  • Wäre die logische Erklärung, dass nach ein paar Millisekunden alles wieder ausgeht; liefert vllt zu wenig Strom?

  • Kein qualitativ hochwertiges Teil, schon über 2 Jahre alt

  • Hat schon einige Male laute Geräusche von sich gegeben

  • Kippschalter hinten funktioniert nicht mehr

  • Gestern ist im Flur nebenan die Birne der Deckenlampe kaputt gegangen, weshalb die Sicherung u.a. für die Steckdose von meinem PC rausgefolgen ist. Der PC war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr an, hatte aber Strom!

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein Inter-Tech Combat Power CP-650W plus.

Bevor ich mir also ein neues zulege würde ich gerne sicherstellen, ob es wirklich daran liegt oder ob es auch an anderen Ursachen liegen könnte.

LG ElecEdit

  • CPU: AMD FX 8350