Warum ruckelt der PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja Hardware verschleißt auch mit der zeit und wird langsamer und deine hardware wird sogar als empfohlen angezeigt. Ich denke du könntest deine hardware übertakten, die Grafik runterstellen und/oder einfach mal die Hardware refreshen indem du den staub entfernst und mal neue wärmeleitpaste draufschmierst. Das könnte zumindest etwas helfen! ;-)

An dem Prozessor liegt es auf keinen Fall. Die Grafikkarte und der RAM sollten auch ausreichen. Sicher läuft haufenweise Zeug im Hintergrund das die Systemperformance stark beeinflusst. Welches Betriebssystem?

1

Windows 10

0
5
@kosPLAYZ

Dann öffne den task manager, klick unten auf "mehr details" und schau was im autostart alles aktiviert ist und was sonst so im Hintergrund läuft

0

Lade dir mal Msi Afterbuner herunter.

Und probier es mal mit diesem Video und lasse dir die Daten auslesen.

https://www.youtube.com/watch?v=mUS3zx0DlHg

Den Flaschenhals kann man folgendermaßen ermitteln.

Wen die Cpu bei dir zu stark Ausgelastet ist und nahe an der 100% Läuft oder Wen der Ram voll ist (du weißt ja wie viel Installiert ist deswegen weißt du ja auch wann der voll ist )

Das selbe gilt auch für die Grafikkarte Wen diese immer auf 100% läuft auch gilt hier wieder bei deiner Graka das der Grafikspeicher auch voll sein kann und es dann zu massiven Laags und verzögerungen kommen kann. (Auch hier sind die 3 GB bekannt)

Auch ein Treiberupdaten kann nie schaden.

Achte auch nebei auf deine Temperaturen den bei zu hohentemperaturen drosselt sich deine Hardware um nicht zu überhintzen. (Tool Hw Monitor)

PC "laggt", egal welches Spiel.

Hallo Leute, ich habe das Problem das meine Spiele "laggen" obwohl die Systemvoraussetzungen immer erfüllt sind und ich eigentlich mit höchster Grafikeinstellung Spielen sollte was aber nicht geht auch wenn ich es auf 800x600 setzte und alle Details auf "Niedrig" funktionierts immernoch nicht flüssig.

Ich spiele z.B.: Assassin's Creed Brotherhood, Command & Conquer Generals (Also nicht nur neue sondern sogar alte Spiele laggen!!!), Call of Duty egal welcher Teil uvm.

Hier mal meine Daten:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (64bit) CPU: AMD Phenom II X6 1055T Processor 2.80 GHz GPU: ATI Radeon HD 5770 1GB RAM: 4GB DDR3

Falls ihr noch welche Informationen braucht einfach sagen. Hoffe ihr könnt mir helfen, Mfg nogi65ch.

...zur Frage

Warum hat mein PC alle 10 Minuten ein Standbild in jedem Spiel trotz relativ guter Hardware?

Hi leute ich habe einen rellativ guten pc seit ca 3 monaten. Specs: gtx 960 2gb amd Athlon x4 860k quadcore processor mit 3.70 ghz 8gb ram 1tb festplatte windows 7 professional meine spiele die ich spiele sind:

  • Call Of Duty
  • bo2 und mw3
  • Minecraft
  • AlienIsolation
  • Battlefield4
  • CSGO
  • Owerwatch
  • WorldOfTanks

So jetz aber zu der Frage. seit ca 1 monat ist mein pc nur noch am laggen in jedem spiel habe ich gute fps aber ca alle 5-10 minuten ein standbild fur ca 10-20 sek.Manchmal crasht das spiel auch einfach. wenn ich den Pc hochfahre dauert es auch so um die 3-5 minuten was am anfang nicht so war.Als ich mir das Spiel Alien Isolation Heruntergelanden habe hat es auf einmal angefangen alle 10 min einzufrieren.Als ich dann keine luat mehr hatte bin ich schlafen gegangen und habe meinen pc ganz normal herruntergefahren am nächaten tag wollze ich dann wieder ne runde spielen.Aber dann hat er lange zum hochfahren gebraucht und selbat auf dem desktop hat alles lange gedauert zu öffnen oder auf google wine nwuw seite zu öffnen. Sorry leute für die schlechte rechtschreibung aber bei so langen texten habe ich nie so wirklich lust auf die rechtschreibung zu achten. hoffe das ihr mir helfen könnt

lg Lucas

...zur Frage

Was kann ich tun wenn Minecraft hackt?

Mein Minecraft hackt immer wenn ich es spielen möchte. Andere Spiele mit besserer Grafik laufen dagegen flüssig. Was kann ich dagegen tun? Habt ihr auch solche Probleme?

...zur Frage

Windows 7 - Manche Fenster ruckeln beim verschieben

Zum Beispiel wenn ich Mozilla verschiebe, dann ruckelt und zuckelt das Fenster beim verschieben! Aber warum? Ich habe ein sehr guten PC: HD 7950, FX 8320, 8 GB Ram, 500 GB, Windows 7 Ultimate 64 Bit

...zur Frage

Was gegen ruckelnde Lasermaus tun?

Habe mir eine neue logitech Lasermaus gekauft. Nun habe ich aber probleme damit. TExte markieren oder den Cursor irgendwo platzieren schlägt oft fehl da das teil einfach sehr ruckelt und unpräzise ist. Das ist doch nicht normal oder? Kann man da abhilfe schaffen? Die lag leider paar wochen eingepackt rum so das die umtauschfrist schon abgelaufen ist und ich weiss nicht ob das ein defekt ist.

...zur Frage

Gaming Notebook ruckelt

Hallo, ich hab mir mal vor ein Paar Monaten ein Asus Gaming Notebook gekauft hier ist er http://www.gamestar.de/hardware/notebooks/asus-g75/506.html und damit spiele ich z.B. Dayz aber es laggt und ich frage mich warum ich habe auch schon meine kerntaktfrequenz mit Msi afterburner erhöht da geht es am Anfang flüssig aber dann nach kurzer zeit nicht also bitte hilft mir das Problem zu lösen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?