Warum höre ich, wenn ich skype, nur den skype Ton und nicht den Ton von anderen Spielen?

2 Antworten

Gut das du geschrieben hast, dass es nicht nur bei Skype so ist, sonst hätte ich es auf Skype geschoben, da es den Sound runterregelt:D

Möglicherweise macht das dein Treiber für dein Headset bzw der Treiber für den Sound auf deinem PC.... Das er auf Grund der Kommunikation alle anderen Störquellen ausschaltet bzw sehr leise dreht....

Guck doch mal unten Rechts bei deinem Ton ob die Spiele da vielleicht einfach nur leise gemacht wurden oder gemuted sind....

Kurze Frage: Welches Headset benutzt du?

Ansonsten befolge mal folgende Anleitung und guck da mal nach (Frage: funktioneirt der ton nach dem Skypen auch nicht?) -->

Drücke WindowsTaste und gib  Sound  ein. Danach öffne bitte die Soundeinstellungen (Sound) und gehe mit Rechtsklick auf das Wiedergabegerät, dass gerade am laufen ist (Wenn du gerade zockst o.ä.).
Im Normalfall ist dies : Lautsprecher/Kopfhörer (Realtek High Definition Audio).
Öffne die  Eigenschaften und wechsle dann auf den Reiter Pegel.
Guck nun nach, ob einer der Audioquellen gemuted (Der Kleine Lautsprecher rechts neben dem Lautstärkepegel) ist. Falls ja, entmute ihn und TADA, es sollte wieder funktionieren ;) --> Du kannst zusätzlich die Schritte befolgen und ein Skype Gespräch erstellen, wenn du in den Eigenschaften der Lautsprecher drinne bist, um zu gucken, ob bei dem Skypegespräch andere Lautstärkequellen gemuted werden. Wenn im Laufe von Skype oder anderen Anwendungen eine Lautstärkequelle gemuted wird, aktivier sie einfach wieder.

Du kannst die Schritte bei allen Wiedergabegeräten benutzen und auch bei deinen Kopfhörern oder ähnliches in die Eigenschaften gucken um dort vielleicht den gemuteten Knopf zu finden.

Ich habe ein ähnliches Problem, daher weiss ich auch den Lösungsweg: bei mir mutet sich irgendwann der gesamte PC wenn er eine gewisse Zeit ohne Aktion an / im Energiesparmodus ist.

Ich hoffe es klappt bei dir und ih konnte dir helfen:)

Gruß

Ich würde vorschlagen die neusten Versionen von ts und skype runterzuladen vlt klappt das ja. Es stand auch irgendwo das es vereinzelt probleme auftreten können da nicht alle programme für win 10 ausgelegt sind.