Wie entsorge ich am besten meinen Computer/Laptop?

4 Antworten

Bei Eurem städtischen Recycling- bzw. Wertstoffhof, kostenlos.

Du könntest ihn bei einem Händler abgeben der evtl. noch was mit Einzelteilen anfangen kann. Manchmal bekommst du da noch ziemlich gutes Geld für! Hab grade auch noch gegoogelt und den Artikel gefunden: Computerschrott entsorgen - Umwelt-Bußgeldkatalog 2021 (bussgeld-info.de) . Könnte vielleicht hilfreich sein und dir eine Art "Anleitung" geben wenn du ihn wirklich wegschmeißen wollen solltest. Ich persönlich würde aber echt versuchen den einfach abzugeben, andere freuen sich vielleicht über die Einzelteile!

Marlooo
Fragesteller

Ach stimmt! Über nen Händler habe ich tatsächlich noch nicht nachgedacht, ich Dummi :D Danke!

Wertstoffhof eventuell oder Händler. Denke aber dran, die Festplatte auszubauen und eventuell mechanisch zu zerstören.