Alternative zu Adobe Indesign?

1 Antwort

Also wenn du nach einer guten, kostenlosen Alternative zu InDesign suchst, kann ich dir Scribus empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html Hier mal ein Ausschnitt aus der Beschreibung von chip: "Mit der Desktop-Publishing-Software (DTP) kombinieren Sie wirkungsvoll Texte und Grafiken (JPG, TIF, PSD, JPG, PNG). Dadurch eignet sie sich zum Beispiel zum Erstellen eines CD-Covers, einer Grußkarte oder von Postern.

Der Vorteil eines DTP-Programms gegenüber einer herkömmlichen Textverarbeitung ist die Möglichkeit, Texte und Bilder wesentlich exakter setzen und ausgeben zu können."