Alternative zu Adobe Indesign?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du nach einer guten, kostenlosen Alternative zu InDesign suchst, kann ich dir Scribus empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html Hier mal ein Ausschnitt aus der Beschreibung von chip: "Mit der Desktop-Publishing-Software (DTP) kombinieren Sie wirkungsvoll Texte und Grafiken (JPG, TIF, PSD, JPG, PNG). Dadurch eignet sie sich zum Beispiel zum Erstellen eines CD-Covers, einer Grußkarte oder von Postern.

Der Vorteil eines DTP-Programms gegenüber einer herkömmlichen Textverarbeitung ist die Möglichkeit, Texte und Bilder wesentlich exakter setzen und ausgeben zu können."

Wie kann ich mir in InDesign CS5 mehrere Dateien nebeneinander anzeigen lassen?

Momentan ist alles in einem Fenster geöffnet. Dort habe ich die drei geöffneten Dateien, die aussehen wie Tabs beim Browser. Wie bekomme ich die nebeneinander? Habe schon unter "Ansicht" geschaut, aber bin nicht fündig geworden.

...zur Frage

Wie kann ich mp4 Dateien öffnen?

Ich habe eine DVD bekommen mit einigen mp4 Dateien bekommen. Womit kann ich diese öffnen? Hab nur einen alten PC mit dem dies nicht geht.

...zur Frage

Kann mir wirklich keiner helfen? Personal.xlsb gesperrt

Hallo ich bin nicht so der Computerfreak und auch schon etwas älter. Jetzt kann ich plötzlich aus dem Explorer keine Datei von Excel mehr öffnen. Es sagt jedesmal ( bei allen Dateien) bei der weitergabe an das programm ist ein Fehler aufgetreten. Und dann Dokument wird ( von mir) verwendet. Personal.xlsb ist zum bearbeiten gesperrt. Und schreibgeschützt. In Excel direkt kann ich es aber öffnen. Habe Windows 7. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

.bup und .ifo Datein bearbeiten ?

mein vater hat alte Kassten filme digitaliesieren lassen, die sind noch mit einer ganz aleten Kamera gefilmt worden, die noch keinen Ton aufgezeichnet hat. Ich würde gerne die Videos auf dem Pc bearbeiten und Musik drunter legen, mein Programm kann die Dateien nicht öffnen. Das sind .bup und .ifo Datein,die auf einer DVD gespeichert sind, gibt es eine Möglichkeit die .MPEG oder sowas ähnliches umzuwandeln?

Danke schon mal :D

...zur Frage

PDF Reader verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen um Datei zu öffnen?

Guten Tag!

Seitdem ich PDF Wondershare getestet habe, sind nun alle PDF-Dateien in Wondershare-PDFs umgewandelt worden. Diese lassen sich nicht mehr mit dem Adobe Reader öffnen, der verfügt nicht über ausreichende Berechtigungen bzw. kann auf den Pfad nicht zugreifen. Dies ist bei allen PDfs der Fall. Gibt es dafür eine Lösung? Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Wie füge ich bei Adobe Illustrator CS5 Aufzählungszeichen ein?

Ich habe ein Textfeld erstellt, finde aber oben in der Leiste nicht die Möglichkeit, die es z.B. bei InDesign oder auch Word gibt, mit der man Aufzählungszeichen einfügen kann. Da das Programm so teuer ist, müsste das aber gehen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Was muss ich mir dafür einblenden lassen bzw. was muss ich dafür anklicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?