Ich weiß jetzt nicht, welche Powerpoint-Version du hast, aber eigentlich müsste es bei jeder Version auch so gehen: Öffne das Programm Powerpoint und unter Datei (bei 2003) oder dem Office-Symbol (2007) kannst du ein Menu aufrufen. Dort gehst du auf "Öffnen..." und wählst dann einfach die Präsentation aus, die sich sofort als Bildschirmpräsentation öffnet. Dann kannst du sie auch seelenruhig bearbeiten.

...zur Antwort

Also wenn du nach einer guten, kostenlosen Alternative zu InDesign suchst, kann ich dir Scribus empfehlen: http://www.chip.de/downloads/Scribus_20010379.html Hier mal ein Ausschnitt aus der Beschreibung von chip: "Mit der Desktop-Publishing-Software (DTP) kombinieren Sie wirkungsvoll Texte und Grafiken (JPG, TIF, PSD, JPG, PNG). Dadurch eignet sie sich zum Beispiel zum Erstellen eines CD-Covers, einer Grußkarte oder von Postern.

Der Vorteil eines DTP-Programms gegenüber einer herkömmlichen Textverarbeitung ist die Möglichkeit, Texte und Bilder wesentlich exakter setzen und ausgeben zu können."

...zur Antwort

Um avi-Dateien auf einem DVD-Player lesen zu können, benötigst du meines Wissens einen DVD-Player, der DivX abspielt. Das ist heut zu Tage aber eher Standard. Dennoch würde ich beim Kauf eines DVD-Players darauf achten.

Ansonsten kann ich dir einen Link ans Herz legen, dem du entnehmen kannst, worauf beim Kauf eines DVD-Players zu achten ist. Der Text ist zwar schon zwei Jahre alt, was im digitalen Zeitalter recht viel ist, aber dennoch sind dort Kriterien genannt, die auch heute noch Gültigkeit besitzen.

http://www.hifi-regler.de/dvd/dvd-player-guide.php?SID=0b30a052c28ab09d80d5a8b2074dd575

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.