Mit welchem Programm kann ich eine dotm Datei öffnen?

1 Antwort

Dateien mit der Endung dotm enthalten ein macro-enabled Open XML Document Template, also eine Vorlage für Microsoft Word Dokumente. Diese Dateien enthalten verschiedene Formatierungsangaben, wie Ränder, die Kopf- und Fußzeile sowie Schriftarten und -größen. Sie können genutzt werden, um mehrere Dokumente mit der Endung docm zu erzeugen, die alle die gleichen Formatvorlagen nutzen. Dies ist zum Beispiel für Geschäftsbriefe etc. nützlich. Im Unterschied zu dotx Dateien können diese Vorlagen auch Makros enthalten. Und hier die Programme dazu: Mac OS Freeware: OpenOffice.org LibreOffice kommerziell: Microsoft Office Word

Windows
Freeware: Microsoft Word Viewer SoftMaker TextMaker Viewer OpenOffice.org LibreOffice kommerziell: Microsoft Office Word SoftMaker Office

Linux
Freeware: OpenOffice.org KOffice LibreOffice Calligra Suite kommerziell: SoftMaker Office

Quelle: http://www.dateiendung.com/format/dotm