Womit muss ich eine fla Datei öffnen?

2 Antworten

Eine Fla ist eine bearbeitbare Flash Datei die du verändern/anpassen kannst. Z.B. mit Adobe Flash. Aber ohne viel lernen wirst Du damit keine guten Ergebnisse erzielen und verzweifelst schnell. Gut sind Video2Brains zum lernen.

Wenn die fertig ist, kannst du die dann als FLV oder SWF Datei speichern. In Flash bei den Voreinstellungen für Veröffentlichen anklicken was noch gespeichert werden soll. Mit F12 ertmal die erstellte Fla / Animation ansehen, dabei wird die SWF automatisch gespeichert.

SWF und FLV sind nicht mehr bearbeitbar, also immer die Fla davon behalten. Es gibt SWF Decompiler und machen wieder eine Fla draus, aber vieles durcheinander gewürfelt, meistens bei aufwändigen Flash Dateien.

Wenn ich mich nicht irre, ist das eine Adobe Flash Arbeitsdatei, also das Flash-eigene Format für Dateien. Das geht nur mit dem Programm. Da du das nicht hast, kannst du dir auf adobe.com die Testversion herunterladen (wenn du den Inhalt sehen willst).

Danke - die Testversion probiere ich gleich mal aus!