kann ich asus setup programme löschen oder brauche ich die?

3 Antworten

Ich hatte auch zu Beginn sehr viele ASUS Programme auf meinem Rechner, dann habe ich mir diese aber einmal genauer angeschaut und gemerkt, dass man diese nicht wirklich braucht, oder aber im Netz bessere, ebenfalls kostenlose Alternativen finden kann. Ich würde also ohne zu zögern die Programme deinstallieren. Wenn du aber z.B. speziell ein Programm wie ASUS Fast Boot meinst, würde ich dieses zunächst deinstallieren und dann neu laden und installieren.

hi, also die meisten Programme kannst du von Asus entfernen. Es gibt aber manchmal auch ein paar Überwachungstools usw, die man durchaus drauf lassen könnte. Du kannst das betroffene Programm deinstallieren und anschließend neu installieren. Oder du lässt es halt ganz weg - was deinem ursprünglichen Vorhaben näher kommt.

Falls drauf, kannst Du bedenkenlos deinstallieren: Docking TouchPanel, die Trend Micro Internet Security (es gibt besseren kostenlosen Virenschutz), FotoFun, über Internet Radio, LivCam, Live Update bis Calculator usw.. Eigentlich alles, was bei “Herausgeber” ASUSTEK steht. Eben so den Asus Updater. Der aktualisiert nämlich nur die Asus Software und nichts von Windows. Wenn diese Software im Autostart ist, verlangsamt sie den PC-Start. Dessen ungeachtet belegt sie kostbaren Speicherplatz. Asus bringt viel vorinstallierten Schrott mit. Willst Du Dich davon komplett befreien, kannst Du Windows und die Treiber neu installieren, Dir dann von der Asus-Webseite gezielt das downloaden, was Du haben möchtest. Für die meisten Programme gibt es allerdings bessere kostenlose Alternativen. Im Einzelfall, falls Du unsicher sein solltest, einfach neue Frage stellen.

Wie sicher ist das ASUS SmartLogon Tool und gibt es dabei etwas zu beachten?

Hallo,

ich habe ein neues Notebook mit Win7 von ASUS. Mit dabei ist der SmartLogon Manager, mit dem man sich per Webcam einen Benutzer anlegen kann, um dann Zugriff auf den Rechner zu bekommen. Soweit so gut, aber wie sicher ist dieses Tool?

Und gibt es etwas besonderes zu beachten? Auf der ASUS Seite habe ich schonmal nachgelesen, dass man, wenn man einmal nicht erkannt wird, sich immernoch mit einem Passwort anmelden kann.

...zur Frage

Neues ASUS Notebook: kann ich mich von all den Zusatzprogrammen von ASUS trennen?

Ich habe ein recht neues Notebook mit Windows 7 - von ASUS. Dort sind "Unmengen" an Programmen vorinstalliert, wie z.B. "Splendid Utility", "ASUS Data Security Manager", "Asus Fancy Start", "ASUS Multiframe", usw.

Diese Tools braucht man doch nicht wirklich, oder?

Kann ich diese also ruhigen Gewissens deinstallieren?

Danke im Voraus, Orb.

...zur Frage

Welche Programme kann ich gefahrlos deinstallieren?

Mein neuer (alter) ASUS U5FSeries hat viele Programme installiert, besonders solche von ASUS selbst. TV schauen will ich auch nicht mit diesem Laptop. Ich will aber nichts deinstallieren, was für das Funktionieren nötig ist, und ich weiß nicht, was ich gefahrlos deinstallieren kann.

...zur Frage

Warum lässt sich Command & Conquer 3: Tiberium Wars nicht unter Windows 7 installieren?

Ich habe folgendes Problem mit meinem Command & Conquer 3 jedes mal wenn ich es auf meine Festplatte unter Windows 7 installieren möchte bleibt mein rechner bei der installation bei 23 % stehen. Habe schon fast ne halbe stunde gewrtet es geht einfach nicht weiter. Der Rechner ist aber nicht abgestürzt nur das Setup geht nicht weiter woran kann das liegen?

...zur Frage

Was ist mit meinem Laptop Asus los?

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir einen Laptop Marke ASUS zugelegt. Laut Auskunft des Verkäufers ist der recht gut ausgestattet. Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden. Er startet schnell ( nur ein paar Sekunden ) und beim runter fahren ist er auch schnell. Nur wenn ich etwa ein Programm öffnen will ( z.B. den Papierkorb oder etwas anderes ) dann dauert das ewig. Auf dem Laptop ist außer der Originalkonfiguration nur noch der CCleaner, Firefox und ein Brennprogramm installiert. Außerdem wurde automatisch die Updates gemacht. Woran kann das liegen, das es beim Ausführen von Anwendungen so lange dauert. Ich habe zwei Bilder angehängt wegen den Systemeigenschaften. Hoffe, man kann sie erkennen. Ich frage hier um Rat, weil hier die Experten sitzen. Danke

...zur Frage

Wie und wo richte ich einen ADSM-Benutzer ein?

An meinem ASUS kann ich Dateien über ADSM verschlüsseln. Wie ich gerade gelesen habe, ist das ein Verschlüsselungsverfahren für ASUS-Rechner. Wenn ich eine Datei darüber verschlüsseln möchte, werde ich aufgefordert einen ADSM-Benutzer einzurichten. Wie geht das? Muss ich mich dafür bei ASUS registrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?