Wofür brauche ich das Programm Win Zip?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WinZip, oder viele andere Programme in der Art, sind eben dafür da, komprimierte, also gepackte, Dateien, wie solche die auf .zip oder .rar oder ähnliches enden, zu entpacken.

Genauso kann es auch .Zip usw. Archive aus Dateien erstellen, also eine oder mehrere Dateien in ein evtl. platzsparendes oder praktisches Archiv zusammenzufassen.

http://www.7-zip.de/, also 7 Zip, ist generell noch etwas schöner zu bedienen und kann auch ein bisschen mehr als WinZip.

das ein sogenanntes Packprogramm,ist halt dafür da um gepackte Dateien zu entpacken,man kann Dateien auch komprimieren um Platz zu sparen und eben genau dafür brauchst du ein solches Programm.

Hallo Yannic, dieses Programm brauchst du immer dann, wenn du eine Datei komprimieren, oder ein komprimierte ("gepackte", "gezippte") Datei entpacken willst.

Dies bekanntesten Komprimierungsformate erkennste du an den Dateiendungen .zip, oder .rar.

Hier gibt es weitere Produktinformationen: http://www.winzip.de/prodpagewz.htm

Eine alternative zu WinZip ist z.B. das Programm 7Zip. (einfach googlen)

da war wohl jemand schneller ; )

0

Was möchtest Du wissen?