Wofür brauche ich das Programm Win Zip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WinZip, oder viele andere Programme in der Art, sind eben dafür da, komprimierte, also gepackte, Dateien, wie solche die auf .zip oder .rar oder ähnliches enden, zu entpacken.

Genauso kann es auch .Zip usw. Archive aus Dateien erstellen, also eine oder mehrere Dateien in ein evtl. platzsparendes oder praktisches Archiv zusammenzufassen.

http://www.7-zip.de/, also 7 Zip, ist generell noch etwas schöner zu bedienen und kann auch ein bisschen mehr als WinZip.

das ein sogenanntes Packprogramm,ist halt dafür da um gepackte Dateien zu entpacken,man kann Dateien auch komprimieren um Platz zu sparen und eben genau dafür brauchst du ein solches Programm.

wlan an einer Standleitung betreiben

Hallo Community,

ich wurde heute mit einer Aussage konfrontiert, die ich nicht nachvollziehen kann.

Gegeben ist der folgender Fall: Mein Freund arbeitet an einer Außenstelle einer Firma, welche über eine Standleitung an den Hauptsitz angeschlossen ist. Zur Verbesserung der Arbeitsmöglichkeiten hat er die IT-Abteilung um die Einrichtung von einem W-Lan in der Ausßenstelle gebeten. Von der IT kam folgende Rückmeldung: "Aufgrund der Anbindung der Außenstelle über eine Standleitung ist die Einrichtung eines WLAN nicht möglich".

Dies verwirrt mich. Was verhindert bei einer Standleitung im Netz hinten dran einen Accesspoint zu betreiben? Über die Art der Standleitung kann ich nichts sagen, die IT-Abteilung hat hier nichts spezifischeres erwähnt....

Wer kann hier aufklären?

...zur Frage

Was ist der virtuelle Arbeitsspeicher und wofür brauche ich ihn?

Die Frage sagt es ja schon. Hab letztens davon gehört, kann mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen.

Ich wäre für eine Erklärung in "Deutsch", nicht "Computer" dankbar^^

...zur Frage

Musik Codec Bezeichnung ändern

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Und zwar suche ich ein Programm, mit dem ich die, ich nenne es mal Codec Beschreibung eines m4a Liedes ändern kann. Ich hoffe das geht. Wenn man jetzt z.b. in das Programm "Mp3tag" geht und dort bei einem Lied unter Codec guckt, steht dort am Anfang immer "MPEG-4 AAC" doch danach stehen manchmal auch noch Sachen, dass es dann z.b. so aussieht: "MPEG-4 AAC (Online Media Technologies)" oder "MPEG-4 AAC (lame)". Wie grige ich das jetzt hin, dass dort nur "MPEG-4 AAC".

Man fragt sich vielleicht, wofür ich das brauche. Mich nervt es wenn ich in iTunes in eine Liedbeschreibung gehe und dort dann z.b. steht "lame" oder "Online Media Technologies".

Danke schon mal im Vorraus MrMusicBoy12345

...zur Frage

Gibt es eine PowerPoint 2007 Testversion?

Gibt es eventuell eine PowerPoint 2007 Testversion? Ich brauche das Programm nur für ein paar Tage. Kann man so etwas downloaden? Wenn ja, wo bekomme ich sie her?

...zur Frage

2 Soundausgaben

HI Leute, ich besitze im Moent eine Soundkarte und einen Sound ausgang vom Mainboard, nun suche ich ein Prgamm mit dem ich schnell die Soundausgabe von verschiedenen Programmen auf die externe Soundkarte verlegen, kennt jemand ein gutes Programm für WIn 7?

Danke im Vorraus

...zur Frage

kann ich asus setup programme löschen oder brauche ich die?

hallo, wen ich meinen PC anschalte kommt immer eine Fehlermeldung, dass das asus programm irgendeine datei nicht finden kann. Da ich nicht weiß was ich machen muss wollte ich einfach das Asus programm löschen.weiß eh nciht wofür es gebraucht wird.Kann mir wer helfen? DANKE=) SD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?