Wofür brauche ich das Programm Win Zip?

2 Antworten

WinZip, oder viele andere Programme in der Art, sind eben dafür da, komprimierte, also gepackte, Dateien, wie solche die auf .zip oder .rar oder ähnliches enden, zu entpacken.

Genauso kann es auch .Zip usw. Archive aus Dateien erstellen, also eine oder mehrere Dateien in ein evtl. platzsparendes oder praktisches Archiv zusammenzufassen.

http://www.7-zip.de/, also 7 Zip, ist generell noch etwas schöner zu bedienen und kann auch ein bisschen mehr als WinZip.

das ein sogenanntes Packprogramm,ist halt dafür da um gepackte Dateien zu entpacken,man kann Dateien auch komprimieren um Platz zu sparen und eben genau dafür brauchst du ein solches Programm.