Explicit und Clean Tag aus iTunes Lied hinzufügen

2 Antworten

Also: kleine Berichtigung von MrMusicBoy12345 für alle anderen:

Man muss wie MrMusicBoy12345 bereits beschrieben hat unter erweiterter Tag einen neuen Reiter einfügen, der heißt allerdings nicht "ITUNSADVISATORY" sondern "ITUNESADVISORY". Macht auch Sinn, denn auf den Alben mit dem Explicit-Zeichen steht auch: "PARENTAL ADVISORY - EXPLICIT CONTENT" Nachdem ihr also den Name ITUNESADVISORY eingegeben habt, den Wert 1 eingeben. Wie bereits von MrMusicBoy12345 gesagt wurde: der song muss im AAC format sein; ihr könnt das Lied einfach aus dem ITunesORDNER (nicht aus der Bibliothek von ITunes) in die Liste von dem Programm MP3tag einfügen (es sei denn es ist im MP3-Format, dann konvertieren zu AAC). Zum schluss das Lied ohne Explicit zeichen löschen und durch das Lied mit dem Zeichen ersetzen.

lg :)

Das Programm MP3tag kann auch Tags von iTunes-Songs verarbeiten, damit sollte es also möglich sein:

http://www.mp3tag.de/

Ja super hat geklappt. Man muss das Lied in AAC umconvertieren und dann in MP3Tag einfügen. Dann über Erweiterter Tag... einen neuen Reiter namens "ITUNSADVISATORY" einfügen und bei Wert eine 1 für Explicit oder eine 2 für Clean einfügen. Tag speichern und bitte schön :D

Danke auf den Hinweis für das Programm