wie oeffne ich eine DAT-datei ?

Support

Liebe/r islenos,

für die Community wäre es sehr hilfreich, wenn Du eine Frage stellen würdest und den Beschreibungstext dazu nutzen würdest, um Dein Problem und die Umstände genauer zu erläutern. Dadurch erhöhst Du die Chance, hilfreiche Antworten zu bekommen. Vielen Dank für Dein Verständnis Gerd vom computerfrage.net-Support

Herzliche Grüße, Stefan vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Dateiendug *.dat ist mit einem anderen Programm verknüpft, über die sich eine solche Datei öffnen läßt. Im Editor sieht man meistens nur Hieroglyphen, also ASCII-Steuerzeichen, die auf den jeweiligen Text-Font umgemodelt wurden.

Es gibt besondere *.dat-Dateien, zum Beispiel die berühmt-berüchtigen Index.dats beim Internet-Explorer (IE6), die sich ab einer bestimmten Größe weder öffnen, noch verschieben lassen, da sie mit Kernelkomponenten verknüpft sind, die das verhindern sollen. Trotzdem gib es da gewisse Tricks. Meist Du das?

DATEI lässt sich NICHT LÖSCHEN? Blau-Gelbes-Schild Symbol - Schreibschutz?

Ich habe heute auf meiner Externen Festplatte einen Ordner erstellt und (Party-Bilder)Dateien von einer Internetseite darin gespeichert. Nun hab ich ein Bild kopiert und diese Datei lässt sich jetzt nicht mehr bearbeiten noch wird sie angezeigt wenn ich sie suche, nur wenn ich den ganzen Dateipfad öffne. Mein Problem ist aber, dass ich es jetzt auch nicht mehr löschen kann weil ich ADMINISTRATOR RECHTE bräuchte, ich bin aber der einzige User und sollte somit auch die Admin-Rechte haben. Die Datei wird aber auch nichtmal als Schreibgeschützt angezeigt sondern es ist nur so ein Blau-Gelbes-Schild Symbol vor Löschen und Umbennen.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze aufzuheben damit ich diese Datei endlich bearbeiten bzw. löschen kann?

PS: Ich benutze Windows 7.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?