wie oeffne ich eine DAT-datei ?

Support

Liebe/r islenos,

für die Community wäre es sehr hilfreich, wenn Du eine Frage stellen würdest und den Beschreibungstext dazu nutzen würdest, um Dein Problem und die Umstände genauer zu erläutern. Dadurch erhöhst Du die Chance, hilfreiche Antworten zu bekommen. Vielen Dank für Dein Verständnis Gerd vom computerfrage.net-Support

Herzliche Grüße, Stefan vom computerfrage.net-Support

1 Antwort

Dateiendug *.dat ist mit einem anderen Programm verknüpft, über die sich eine solche Datei öffnen läßt. Im Editor sieht man meistens nur Hieroglyphen, also ASCII-Steuerzeichen, die auf den jeweiligen Text-Font umgemodelt wurden.

Es gibt besondere *.dat-Dateien, zum Beispiel die berühmt-berüchtigen Index.dats beim Internet-Explorer (IE6), die sich ab einer bestimmten Größe weder öffnen, noch verschieben lassen, da sie mit Kernelkomponenten verknüpft sind, die das verhindern sollen. Trotzdem gib es da gewisse Tricks. Meist Du das?