Wie kann man eine pps-Datei bearbeiten?

1 Antwort

Im Gegensatz zu einen ppt-Datei startet bei einer pps-Datei nach Doppelklick oder "Datei-öffnen" über den Datei Explorer soweit ich weiß sofort der Vorführmodus. Wenn Du die Datei per "Rechtsklick" - "öffnen mit" - "Powerpoint" (falls Du Libre/Openoffice nutzt, kannst Du das wählen) öffnest, sollte sie in Powerpoint sofort bearbeitet werden können. Optional kannst Du natürlich auch zuerst Powerpoint öffnen und dann die Datei über "Datei" - "öffnen" ins Programm laden.

1

Tausend Dank! Bei den meisten pps Dateien funktioniert es mit dem vorgeschlagenen "Rechtsklick" - "öffnen mit" - "Powerpoint". Manche dürften aber gesperrt sein und sind so nicht zu öffnen. Also nochmals viiiiiiiielen Dank!

0
39
@unwissend

Richtig, wenn sie gegen Bearbeitung geschützt sind, brauchst Du natürlich das entsprechende Kennwort.

0

Word-Problem: Kann Seitenrand nicht verändern

Hallo,

früher konnte ich mit meinem Word 2010 die gelbe und die grüne (siehe Bild) markierte dingsbumsleiste noch verschieben, dann hab ich i-wo draufgeklickt und dann konnte ich die vertikale (gelbe) nicht mehr verändern! wie mach ich das rückgängig?!?!

MfG

...zur Frage

.gif datei zu bildschirmschoner

hallo, ich hab eine voll coole .gif animation(wie ich finde) und wollte fragen ob es eventuall ein prgm oder so gibt womit man .gif animationen in bildschirmschoner umwandeln kann. danke im vorraus für eure antworten ;D

...zur Frage

NDS Datei in BIN Datei wandeln ?? WIE ??

Hallo !! Kann es sein, dass Nintendo NDS-Dateien auf einem DSI nicht geöffnet werden können ?? Wie kann ich denn diese NDS-Dateien in die BIN-Datei für den DSI umwandeln ?? Bin schon ganz verzweifelt und mein Sohn sehr traurig :-( Bitte evtl. mit genauer Anleitung - bin in den Dingen nämlich nicht sehr bewandert....

DANKE FÜR EURE HILFE !!!

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Paint.Tool sai bild öffnen GEHT NICHT MEHR!!

Also: sorry wenn es solche fragen schon gibt,aber leider konnte mir da niemand weiter helfen.

Vor ca. 2 Tagen konnte ich problemlos Bilder öffnen,aber wenn ich jetzt ein bild (egal welches format/datei typ) öffne,zeigt mir Paint.tool sai nur ein weißes bild an. Wenn ich ein bild speicher,kann mein PC keine vorschau anzeigen.

Ich habe es glaube ich 10mal neu installiert,aber es geht einfach nicht. Wieso geht es an meinem Pc nicht mehr?

BITTE UM HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?