Wie kann man eine pps-Datei bearbeiten?

1 Antwort

Im Gegensatz zu einen ppt-Datei startet bei einer pps-Datei nach Doppelklick oder "Datei-öffnen" über den Datei Explorer soweit ich weiß sofort der Vorführmodus. Wenn Du die Datei per "Rechtsklick" - "öffnen mit" - "Powerpoint" (falls Du Libre/Openoffice nutzt, kannst Du das wählen) öffnest, sollte sie in Powerpoint sofort bearbeitet werden können. Optional kannst Du natürlich auch zuerst Powerpoint öffnen und dann die Datei über "Datei" - "öffnen" ins Programm laden.

Tausend Dank! Bei den meisten pps Dateien funktioniert es mit dem vorgeschlagenen "Rechtsklick" - "öffnen mit" - "Powerpoint". Manche dürften aber gesperrt sein und sind so nicht zu öffnen. Also nochmals viiiiiiiielen Dank!

0
@unwissend

Richtig, wenn sie gegen Bearbeitung geschützt sind, brauchst Du natürlich das entsprechende Kennwort.

0

Warum kann ich die Symbole auf dem Desktop nicht mehr dahin schieben, wo ich will?

Früher ging das. Da konnte ich ein Symbol "anfassen" und verschieben. Warum geht das jetzt nicht mehr? Habe Windows 7

...zur Frage

Oki C5650 - Papiereinzug geht nicht - hilft reinigen?

Hallo, bei meinem (privat genutzten) Oki C5650 (inkl. Duplexeinheit) geht seit geraumer Zeit der Papiereinzug über die Papierkassette nicht mehr - Fehlermeldung "Front Cover 391: Paper Jam". (ist aber kein Papierstau)

Dachte eigentlich, dass hier mal eine Reinigung der Einzugswalzen nötig wäre - die sehen aber sauber aus (Bild).

Täuscht das und kann reinigen hier doch Abhilfe schaffen? Und wenn ja, mit welchen Mitteln? Im Netz las ich sogar die Empfehlung, Scheuermilch zu verwenden.

Danke.

...zur Frage

Wie kann ich eine .dvd datei umwandeln?

Gibt es einen Konverter der dies kann? Danke

...zur Frage

Word-Problem: Kann Seitenrand nicht verändern

Hallo,

früher konnte ich mit meinem Word 2010 die gelbe und die grüne (siehe Bild) markierte dingsbumsleiste noch verschieben, dann hab ich i-wo draufgeklickt und dann konnte ich die vertikale (gelbe) nicht mehr verändern! wie mach ich das rückgängig?!?!

MfG

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Napster Musik umwandeln per Batch

Hallo, ich möchte mir bei Napster Musik laden, jedoch ist diese im wma und nicht im mp3 format. wie kann ich diese jetzt am besten per batch umwandeln?

kann mir da jemand helfen?

Geht es mit Windows Bordmitteln oder brauche ich extra Software?

danke winam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?