Wie am einfachsten .dot in .doc Dateien wandeln?

2 Antworten

Warum will man .dot-Dateien in .doc umwandeln? Diese .dot-Dateien sind Vorlagen für Word und sollten nicht verändert werden! Will man nun ein Dokument erstellen, das so aussieht wie eine dieser .dot-Dateinen, so ruft man diese auf und bearbeitet sein Dokument und speichert dieses als .doc ab. Aufrufen der .dot-Dateien mit Word öffnen und neue Datei öffnen anklicken, dann kommt rechts eine Einblendung mit "Neues Dokument“ entweder „neu“ mit einigen Auswahlpunkten und „Vorlagen“ mit einigen Auswahlpunkten u.a. auch "Auf meinem Computer". Und nun bekommt man diese .dot-Dateien als Vorschlag.

Du kannst das .dot Dokument als Vorlage nehmen, dann ein neues Dokument ohne weiteren Inhalt erstellen und dieses als .doc abspeichern. Danach kannst Du die .dot löschen. So wird aus .dot dann .doc.