Wie am einfachsten .dot in .doc Dateien wandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum will man .dot-Dateien in .doc umwandeln? Diese .dot-Dateien sind Vorlagen für Word und sollten nicht verändert werden! Will man nun ein Dokument erstellen, das so aussieht wie eine dieser .dot-Dateinen, so ruft man diese auf und bearbeitet sein Dokument und speichert dieses als .doc ab. Aufrufen der .dot-Dateien mit Word öffnen und neue Datei öffnen anklicken, dann kommt rechts eine Einblendung mit "Neues Dokument“ entweder „neu“ mit einigen Auswahlpunkten und „Vorlagen“ mit einigen Auswahlpunkten u.a. auch "Auf meinem Computer". Und nun bekommt man diese .dot-Dateien als Vorschlag.

Du kannst das .dot Dokument als Vorlage nehmen, dann ein neues Dokument ohne weiteren Inhalt erstellen und dieses als .doc abspeichern. Danach kannst Du die .dot löschen. So wird aus .dot dann .doc.

Probleme mit OpenOffice: Öffnen von Dateien nicht möglich, Deinstallation einer älteren Variante

Hallo,

auf meinem PC ist OpenOffice 4.1.0 UND 4.1.1 installiert. Wahrscheinlich ist die neue Variante 4.1.1 ein (automatisches?) Update. Will ich ods- oder odt-Dateien mit Klick öffnen, passiert nichts. Gehe ich dann auf "Dateien öffnen mit" wird als Auswahlmöglichkeit NUR die alte Variante 4.1.0 angezeigt. Auch hier ist das Öffnen mal möglich, mal nicht :-(

Frage 1)
Was ist die Ursache, wie löse ich das Problem?

Frage 2)
Kann ich das alte 4.1.0 bedenkenlos deinstallieren, ohne dass vorhandene Dateien beschädigt werden / verloren gehen? Oder muss ich beides behalten?

Frage 3) Sollte ich die alten doc-Dateien (mit XP erstellt) in ein OpenOffice-Format (odt, ods) umwandeln?

Besten Dank im voraus!

...zur Frage

PDF-Dateien ins CBR-Format umwandeln?

Guten Morgen,

ich habe mir die Mühe gemacht und habe meine Comic-Sammlung mit dem Scanner digitalisiert. Ich dachte mir -wegen der Auflösung- sei PDF das richtige Format. Nun habe ich auch gesehen, dass man sich Comics auf dem Smartphone ansehen kann und würde sie deswegen gerne auf mein Samsung Spica (Android 2.1) kopieren. Um sie zu betrachten, müssen sie aber im CBR-Format vorliegen. Wie kann ich die PDFs in dieses Format wandeln?

...zur Frage

NDS Datei in BIN Datei wandeln ?? WIE ??

Hallo !! Kann es sein, dass Nintendo NDS-Dateien auf einem DSI nicht geöffnet werden können ?? Wie kann ich denn diese NDS-Dateien in die BIN-Datei für den DSI umwandeln ?? Bin schon ganz verzweifelt und mein Sohn sehr traurig :-( Bitte evtl. mit genauer Anleitung - bin in den Dingen nämlich nicht sehr bewandert....

DANKE FÜR EURE HILFE !!!

...zur Frage

PDF in WORD wandeln mit beibehaltung der Formatierung usw?

Kennt jemand von euch einen einfach weg um PDF dateien in Word zu wandeln? Also normale .doc Dokumente. Wichtig wäre dabei dass die ganze Formatierung wie im Ausgangsdokument beibehalten wird. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Wie kann man wlmp Dateien umwandeln?

Ich habe sowas irgendwie auf dem PC anstelle von einem echten Video. Glaube ich zumindest. Was ist eine wlmp Datei und wie kann man sie umwandeln???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?