Hallo, wie kann ich wdb-Datei (aus Works) in odb-Datei(OpenOffice3) umwandeln? Hilfe DRINGEND!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es schreibgeschützt oder versteckt? unter Eigenschaften einsehbar. Hast du noch Works?

Es gibt ein Programm, das viele Formate öffnen kann, aber es kostet 54€, die du wahrscheinlich nicht ausgeben willst.Quick View Plus 10.

Hier ein Zitat aus einem Forum: ich habe ein bißchen rumgespielt. Zwar kann Excel nicht eine wdb Datei öffnen, wenn ich jedoch von Word aus über die Serienbrieffunktion / Datenquelle auswählen die wdb-Datei auswähle, kann word die Datei lesen und ich kann die Adressfelder wie in der Worksdatei vergeben zuordnen. Ich kann halt nur nicht die Datenbank verwalten (ändern/hinzufügen). Aber immerhin.

Problem gelöst. Habe mir das alte works besorgt. Nun klappt das öffnen und bearbeiten der dateien. Danke!

0

Wenn du ein Textdokument hast, kannst du einfach alles kopieren und bei OpenOffice einfügen. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.

Sorry, aber es ist kein Textdokument, sondern eine Datenbank in Tabellenform mit der Endung .wdb und diese lässt sich nicht öffnen. Trotzdem Dank für deine Mühe.

0

Wie kann ich eine .dvd datei umwandeln?

Gibt es einen Konverter der dies kann? Danke

...zur Frage

ÖFFNE ICH EINER WPS DATEI Microsoft works converter. Aber wie ??

Ich habe die Datei Microsoft Works converter 6-9 herunter geladen, um eine wps Datei zu öffnen. Danach soll ich , laut eines Mitgliedes dieser Community folgendes tun: Im Explorermenü wählst du dann den Microsoft Works 6-9 Dateikonverter aus. (aus dem Installationsordner, nicht die heruntergeladene Datei). Das verstehe ich nicht. Im Internet Explorer Browser finde ich keinen Weg zu diesem Installationsordner. Mein Standardbrowser ist Mozilla. Letztendlich suche ich eine Beschreibung , die mir zeigt wie ich Microsoft Works converter 6-9 in die ' Öffnen mit ... ' Liste bringe. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich eine mdf-Datei öffnen?

Habe eine mdf-Datei auf meinem PC gefunden, kriege die aber nicht auf :-(

...zur Frage

Wie kann ich einen Ordner so einstellen das wenn ich eine Datei auf diesen ziehe, diese Datei automatisch auch auf einen anderen Ordner weiter geleitet wird ?

...zur Frage

NDS Datei in BIN Datei wandeln ?? WIE ??

Hallo !! Kann es sein, dass Nintendo NDS-Dateien auf einem DSI nicht geöffnet werden können ?? Wie kann ich denn diese NDS-Dateien in die BIN-Datei für den DSI umwandeln ?? Bin schon ganz verzweifelt und mein Sohn sehr traurig :-( Bitte evtl. mit genauer Anleitung - bin in den Dingen nämlich nicht sehr bewandert....

DANKE FÜR EURE HILFE !!!

...zur Frage

Wie kann man wlmp Dateien umwandeln?

Ich habe sowas irgendwie auf dem PC anstelle von einem echten Video. Glaube ich zumindest. Was ist eine wlmp Datei und wie kann man sie umwandeln???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?