Hallo, wie kann ich wdb-Datei (aus Works) in odb-Datei(OpenOffice3) umwandeln? Hilfe DRINGEND!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es schreibgeschützt oder versteckt? unter Eigenschaften einsehbar. Hast du noch Works?

Es gibt ein Programm, das viele Formate öffnen kann, aber es kostet 54€, die du wahrscheinlich nicht ausgeben willst.Quick View Plus 10.

Hier ein Zitat aus einem Forum: ich habe ein bißchen rumgespielt. Zwar kann Excel nicht eine wdb Datei öffnen, wenn ich jedoch von Word aus über die Serienbrieffunktion / Datenquelle auswählen die wdb-Datei auswähle, kann word die Datei lesen und ich kann die Adressfelder wie in der Worksdatei vergeben zuordnen. Ich kann halt nur nicht die Datenbank verwalten (ändern/hinzufügen). Aber immerhin.

Sabby2
Beitragsersteller

Problem gelöst. Habe mir das alte works besorgt. Nun klappt das öffnen und bearbeiten der dateien. Danke!

Wenn du ein Textdokument hast, kannst du einfach alles kopieren und bei OpenOffice einfügen. Vielleicht nicht die beste Lösung, aber es funktioniert.

Sabby2
Beitragsersteller

Sorry, aber es ist kein Textdokument, sondern eine Datenbank in Tabellenform mit der Endung .wdb und diese lässt sich nicht öffnen. Trotzdem Dank für deine Mühe.