Wie kann ich ein in die Zwischenablage kopiertes Bild als Datei speichern?

1 Antwort

Wenn du einen Screenshot mit der Drucken-Taste gemacht hast, dann kannst du diesen einfach in einen Bildbetrachter / bzw. eine Bildbearbeitungssoftware (wie z. B. das kostenlose Irfanview) oder auch in eine Textverarbeitungssoftware (wie Word) einfügen (Strg + v drücken).

Gibt es Freeware mit der man JPGs in HDR-Bilder umwandeln kann?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Programm - möglichst Freeware - mit dem ich aus ganz normalen JPGs HDR Bilder machen kann, durch eine Art "speichern als HDR".

Gibt es so ein Programm? Ich möchte also nicht speziell HDR Bilder erstellen (durch diverse Aufnahmen mit versch. Belichtungszeiten) sondern lediglich die JPGs umwandeln.

Danke, hoover.

...zur Frage

Welches Bildformat ist besser: png oder bmp?

Ich würde mir gerne ein Bild aus dem Internet auf meinem PC speichern. Allerdings kann ich das nur als png -und/oder bmp-Datei speichern. Wo ist der Unterschied und welches Format ist besser? Ich brauche eine möglichst gute Qualität. Das Bild würde ich später auch gerne mal ausdrucken. Gibt es dafür ein Format, dass geeigneter ist als das andere?

...zur Frage

Wie kann ich eine Druckvorschau noch vor dem Ausdruck bearbeiten?

Ich habe mit Firefox z. B. den folgenden Artikel aufgerufen: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:abgeltung-im-alltag-wie-der-fiskus-die-abgeltungsteuer-verschaerft/50048017.html und dazu die Druckvorschau mit 80 % Anzeige eingestellt. Vor dem Ausdruck möchte ich den ganzen "Müll" rauslöschen, so dass nur noch der gewünschte Informationsgehalt erhalten bleibt und ausgedruck werden kann. Wie mache ich das?

Ich möchte nicht Ausschnitte erst in Word kopieren und dort bearbeiten. Diesen Weg kenne ich, finde ihn aber zu umständlich. Wie geht es einfacher?

...zur Frage

Wie versende ich eine 250 MB grosse Datei?

Hallo Computerfreunde, ich will an einen Freund eine Datei mit 250 MB versenden. Per E-Mail ist das sehr aufwendig. Wer hat einen Tipp, wie ich das einfach versenden kann? Die Datei soll aber nur dem Empfänger zur Verfügung stehen. Gruß von Theo

...zur Frage

Paint.Tool sai bild öffnen GEHT NICHT MEHR!!

Also: sorry wenn es solche fragen schon gibt,aber leider konnte mir da niemand weiter helfen.

Vor ca. 2 Tagen konnte ich problemlos Bilder öffnen,aber wenn ich jetzt ein bild (egal welches format/datei typ) öffne,zeigt mir Paint.tool sai nur ein weißes bild an. Wenn ich ein bild speicher,kann mein PC keine vorschau anzeigen.

Ich habe es glaube ich 10mal neu installiert,aber es geht einfach nicht. Wieso geht es an meinem Pc nicht mehr?

BITTE UM HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?