Wie bekomm ich .ods in .xls konvertiert?

2 Antworten

Muss man garnicht großartig konvertieren. Bei OpenOffice gibt es da einen kleinen Trick: Geh auf deine Datei und dann "Datei" auf "Speichern unter...", dort kannst du dann das Zielverzeichnis, den Namen und den Dateityp ändern. Dann änderst du den Dateityp einfach auf .xls.

Brauchst Du nicht. Öffne die Datei und klick dann in Open Office oben auf "PDF". Dann ist sie auch als PDF gespeichert. Die PDF kannst Du versenden und jeder Empfänger kann sie öffnen.