Wie kann ich auf einmal viele .PNG Dateien in das Format .JPG umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür konzipiert ist zum Beispiel Able Batch Converter, http://download.chip.eu/de/Able-Batch-Converter_6286880.html .

Du kannst eigentlich alles einstellen, von Qualität bis Grösse, ausserdem viele Effekte wie Helligkeit, Kontrast usw.

Also relativ einfach alle Bilder umwandeln, und dabei noch Änderungen vornehmen.

Irfan View ist ein tolles Freeware Programm, das ich dir auch nur ans Herz legen kann.

Wie kann ich aus einer jpg-Grafik eine png-Datei machen, so dass sie transparent ist?

Also die Grafik an und für sich soll nicht transparent sein, sondern der Hintergrund, der ja in der Regel weiß ist. Der soll verschwinden.

...zur Frage

Warum kann ich ein png mit Photoshop nicht als jpg abspeichern?

Ich habe es schon als eps und psd-Datei zwischengespeichert, habe aber bei Speichern unter... nicht die Möglichkeit jpg auszuwählen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

PHP Bild hochladen und abspeichern

Hallo Community,

ich will eine Seite (HTML,PHP, MySQLi, CSS - möglichst kein JS) machen, wo man sein Bild hochlädt und es dann gespeichert wird, während der Pfad in der DB landet.

Mein Code bis jetzt:

HTML:

<br /><h3><?php echo $language['reportTitle']; ?></h3>
        <form class="adder" action="saveReport.php" method="POST" enctype="multipart/form-data">
            <input type="hidden" name="ID" value="<?php echo $_SESSION['ID']; ?>" />
            <br /><?php echo $language['reportImage']; ?><label class="upload"><p><?php echo $language['reportUpload']; ?></p><input name="image" type="file" maxlength="1000000" accept="image/*" /></label>
            <br /><br /><?php echo $language['reportDescription']; ?><input name="description" type="text" />
            <br /><br /><b><?php echo $language['reportInfoTitleGeneral']; ?></b><input type="submit" />
        </form>

CSS: (eig. unwichtig)

.upload {
    overflow: hidden;
    position: absolute;
    text-align: center;
    font-size: small;
    color: #708090;
    background-color: #dddddd;
    width: 213px;
    height: 33px;
    left: 500px;
    margin-top: -10px;
    border-width: thin;
    border-color: #C0C0C0;
    border-style: solid;
    border-radius: 3px;
}
.upload:hover {
    border-color: #008B8B;
}
.upload [type="file"] {
    display: block;
    position: absolute;
    font-size: 999px;
    filter: alpha(opacity=0);
    opacity: 0;
    right: 0;
    top: 0;
}
.upload p {
    margin-top: 10px;
}

PHP: (nur ein Ansatz)

<?php
    include('../include/language.inc.php');
    include('../include/testSession.inc.php');
    include('../include/connect.inc.php');
    
    $info[1] = $_POST['ID'];
    $info[2] = $_POST['description'];
    $info[3] = $_FILES['image'];
    $size = sizeof($info);
    for($i = 0; $i < $size; $i++) {
        if(empty($info[$i])) {
            $_SESSION['error'] = $language['addErrorMissingData'];
            header('Location:report.php');
            die($language['addErrorMissingData']);
        }
    }
    $path = "INSERT INTO bugs VALUES (NULL,'".$info[1]."','".$info[2]."','".$info[3]."')";
    $mysqli->query($path);
    imagepng($im, '../include/images/'. $mysqli->insert_id . image_type_to_extension(IMAGETYPE_PNG));
?>

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt, aber ich versteh's nicht. Gefunden hab ich:

  • ob_start()
  • POST uploads: http://php.net/manual/en/features.file-upload.post-method.php#features.file-upload.post-method

Am ende sollen (NULL für die ID), die UserID und die Beschreibung in der DB landen. Der Bild-Pfad soll bug['ID'].'.png' sein.

Fragen:

  • Wie nehme ich das Bild entgegen? ($_POST oder $_FILES)
  • Wie wandle ich das Bild in ein PNG-Format um?
  • Wie speicher ich das Bild?
  • Wieso spackt der "Hochladen"-Button so? (Text verschwindet nach anklicken) (Optional)

Danke, schon mal im Voraus!

-Minding

...zur Frage

Unterstürtzt der .mkv-Container (Matroska) Geotagging (Koordinaten)?

Hallo zusammen,

Wenn ich ein Foto (.jpg) habe, kann ich mit Hilfe von "GeoSetter" dem Bild auch im nachhinein Geodaten wie Koordinaten, Höhe über Meer, Himmelsrichtung, etc. hinzufügen oder ändern. Mit .mp4 geht das soweit ich weis nicht direkt in die Datei (es muss eine zusätzliche Datei erzeugt werden).

Ist es bei .mkv (oder evt. anderen Videoformaten) möglich wie bei .jpg solche Geodaten in die Datei zu schreiben? Wenn ja, wie kann ich das machen?

Vielen Dank Photelegy

...zur Frage

Welches Bildformat ist besser: png oder bmp?

Ich würde mir gerne ein Bild aus dem Internet auf meinem PC speichern. Allerdings kann ich das nur als png -und/oder bmp-Datei speichern. Wo ist der Unterschied und welches Format ist besser? Ich brauche eine möglichst gute Qualität. Das Bild würde ich später auch gerne mal ausdrucken. Gibt es dafür ein Format, dass geeigneter ist als das andere?

...zur Frage

Unterschied jpg jpeg?

Mal eine vielleicht dumme Frage, aber gibt es einen Unterschied zwischen Bilder, die als jpg und als jpeg gespeichert sind? Oder ist das nur eine andere Endung und die Inhalte der Dateien sind gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?