Wie kann ich auf einmal viele .PNG Dateien in das Format .JPG umwandeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür konzipiert ist zum Beispiel Able Batch Converter, http://download.chip.eu/de/Able-Batch-Converter_6286880.html .

Du kannst eigentlich alles einstellen, von Qualität bis Grösse, ausserdem viele Effekte wie Helligkeit, Kontrast usw.

Also relativ einfach alle Bilder umwandeln, und dabei noch Änderungen vornehmen.

Irfan View ist ein tolles Freeware Programm, das ich dir auch nur ans Herz legen kann.

mit der Batch-Konvertierung von Irfan View

Warum kann ich ein png mit Photoshop nicht als jpg abspeichern?

Ich habe es schon als eps und psd-Datei zwischengespeichert, habe aber bei Speichern unter... nicht die Möglichkeit jpg auszuwählen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Ist .PNG als Grafik-Format völlig verlustfrei, wie TIF oder BMP?

Oder gibt es dabei Einbussen bei der Qualität, wie bei JPG?

...zur Frage

Welches Bildformat ist besser: png oder bmp?

Ich würde mir gerne ein Bild aus dem Internet auf meinem PC speichern. Allerdings kann ich das nur als png -und/oder bmp-Datei speichern. Wo ist der Unterschied und welches Format ist besser? Ich brauche eine möglichst gute Qualität. Das Bild würde ich später auch gerne mal ausdrucken. Gibt es dafür ein Format, dass geeigneter ist als das andere?

...zur Frage

Kann man Dateiformate wie OBJ, STL, PLY in z.b. JPG, TIFF, BMP, PCX, PNG umwandeln? Besten Dank!

Details zur Frage: Ist es möglich die gescannten Ergebnisse (3D Scanner) in den Dateiformaten (OBJ, STL, PLY) in andere Dateiformate umzuwandeln wie z.B. TIFF, IPG, BMP, PCX, PNG, damit ich die gescannten Ergebnisse in meiner Software (z.b. Corel Paint Shop Pro) sichtbar und weiterbearbeitbar machen kann.

Vielen Dank.

...zur Frage

PDD Datei öffnen

Ich habe eine etwas ältere CD beim aufräumen gefunden und dort sind einige Bilder im PDD Format drauf. Natürlich kann ich sie nicht öffnen. Wahrscheinlich Photoshop. Ich habe im Netz gesucht und mir viele Programme runter geladen, aber nichts hat genutzt. Jetzt möchte ich hier mal fragen, ob noch jemand eine Idee hat die Bilder zu öffnen eventuell in ein anderes Format umzuwandeln und neu abzuspeichern. Ich benutze Win 7

...zur Frage

Fehlerhafte Darstellung von einzelnen Grafiken (jpg, png). Wo liegt das Problem?

Ich habe einem Freund ein paar Entwürfe geschickt (als jpg und png), allerdings werden diese und nur diese auf seinem Rechner komplett falsch dargestellt, v.a. bei der Darstellung von Farbverläufen haut das Ganze nicht so hin, wie es eigentlich sein sollte. Woran kann das denn liegen? Ich arbeite mit Photoshop, schon seit ein paar Jahren und hatte noch nie so etwas erlebt. Beim Speichern, ging ich, wie immer auf "Für Web und andere Geräte speichern", habe dort dann das Format gewählt, auch in der Vorschauoption sah/sieht alles wunderbar aus.

Meine Vermutung: irgend etwas bei den Grafikeinstellungen meines Freundes ist nicht in Ordnung. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?