Klang erzeugen bei Thunderbird

1 Antwort

Thunderbird öffnen->Extras->Einstellungen->Reiter "Allgemein"->Haken vor "Eingangsklang abspielen" setzen->nun wahlweise Punkt vor "Systemklang für neue Nachrichten" oder "Benutzerdefinierter Klang" setzen. Wählst Du "Systemklang...", noch Klick auf "OK". Wähnlst Du "Benutzerdefinierter Klang", Klick auf "Durchsuchen->Wav-Datei suchen, die erklingen soll->dann kannst Du erst einmal "Probe hören". Gefällt es Dir->OK. Fertig.

4

Hallo Avita!

Wie du aus meiner Frage ersehen kannst, habe ich den Punkt vor "Systemklang" für neue Nachrichten bereits gesetzt und trotzdem wird kein Klang abgespielt und ich weiß leider nicht warum.

Gruß

pegasus

0
50
@pegasus

Dann ist kein Systemklang da. Nimm eine Dir gefallende kurze Wav Datei (die kannst Du selbst herstellen) und geh auf "Benutzerdefinierter Klang".

0
50
@Avita

Also die Benachrichtigung ertönt natürlich nur, wenn Du Thunderbird geöffnet hast und online bist. Sonst funzt kein Ton! Dafür musst Du Thunderbird öffnen, minimieren, und online sein. Besser, Du installierst Dir das kostenlose MailCheck. Da kannst Du sogar für jede E-Mail-Adresse einen anderen Klang einstellen. Ist einfacher, als ständig mit offenem Thunderbird...Bei Verwendung von MailCheck kann Thunderbird geschlossen sein.

http://www.computerbild.de/download/MailCheck-2158452.html

0

Mail delivery failed: returning message to sender - Thunderbird - Emailkonto gehackt?

Hallo

ich bekomme im Sekundentakt die Nachricht

Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

thaisgata_espindola@hotmail.com: SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx1.hotmail.com (207.46.8.199) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

und noch weiter.

Meine Englischkenntnisse sind nicht sehr gut. Verstehen tue ich, dass ich jemanden angeschreiben habe und die Mail nicht zugestellt werden kann. Es sind immer andere EMail-Empfänger.

Bitte, was kann ich tun ?

WIN 10, Firefox und Thunderbird - alles Updates vorhanden

Danke und Grüßle

...zur Frage

Speicherort des Adressbuches in Thunderbird

Da ich mit PC- und Registryreinigern schlechte Erfahrungen gemacht habe, wird in meinem System nicht viel "herumgereinigt". Alles bleibt, wie es ist und einmal jährlich wird das Betriebssystem neu installiert, wenn der Rechner zu langsam wird. Da ich alle meine Dateien, Fotos und Musik auf einer besonderen Partition habe, ist das kein Problem. Auch meine E-Mails befinden sich in einem besonderen Ordner in "Eigene Dateien" und sind nach einer Neuinstallatin des Betriebssystem sofort wieder verfügbar. Nur mein Adressbuch ist verschwunden und ich muss die Adressen aus meinen Mails wieder herausfiltern. Ich habe bis heute nicht herausbekommen, wo Thunderbird das Adressbuch speichert. Ich würde auch das Adressbuch gern nach "Eigene Dateien" verschieben. Ich habe noch Win XP mit ServicePack 1,2,3 und allen danach herausgekommenen Updates bis zum Schluss im April 2014

...zur Frage

Kann ich mir bei Thunderbird eine Signatur mit Links zu Facebook und XING erstellen?

Ich weiß, wie man bei Thunderbird eine Signatur erstellt. Das ist nicht das Problem. Aber kann ich in der Signatur auch einen Link zu meinen Facebook- und XING-Profilen einbauen? Wie mache ich das?

...zur Frage

Welches kostenlose E-Mail Programm ist am einfachsten für Rentner zu erlernen?

Mein Opa möchte in die Welt der PC's eintauchen und auch E-Mails schreiben. Um ihm aber den Weg über den Browser und den fiesen Pop-ups zu ersparen (er ist dann immer total überfordert), wollte ich ihm ein kostenloses E-Mail Programm einrichten. Dachte da an Thunderbird. Es gibt aber auch Windows Live Mail. Was gibt es noch und welches ist für ihn wohl am einfachsten zu erlernen?

...zur Frage

Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

Ich teile mir derzeit ein Laptop mit meiner Freundin. Ich habe uns Thunderbird installiert und zwei Konten errichtet. Immer, wenn ich am Laptop sitze und das Programm geöffnet ist, sehe ich, wann und was für eine E-Mail meine Freundin erhält. Das ist blöd, wenn sie mich z.B. mal überraschen will, dann ist die Überraschung hinüber. Wir wollen beide nach wie vor Thunderbird nutzen. Kann man das Programm nicht zwei Mal installieren? So dass wenn ich es öffne, ich auch wirklich nur mein Konto sehe und wenn Sie ihr Thunderbird öffnet, sie auch nur ihre E-Mails sieht?

...zur Frage

Brother ControlCenter4 erkennt nicht, dass Thunderbird das Standard-Email-Programm ist?

Hallo, an meinem Laptop ist noch Windows 7 installiert. In der Systemsteuerung habe ich Thunderbird als Standard-Email-Programm eingetragen und dann neu gestartet. Trotzdem meldet mir das ControlCenter4 (ich habe ein Brother-Mehrzweckgerät) nach dem Scannen, bei der Anwahl der Option "Email senden", dass kein Standard-Email-Programm installiert wäre. Wenn ich das Ganze in mehrere Schritten nacheinander vollziehe (erst scannen und abspeichern, dann Email-Programm aufrufen) funktioniert es. Wie kann man es einrichten, dass direkt vom Brother ControlCenter4  in die Email-Anwendung geschickt wird?

für Tipps danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?