Klang erzeugen bei Thunderbird

1 Antwort

Thunderbird öffnen->Extras->Einstellungen->Reiter "Allgemein"->Haken vor "Eingangsklang abspielen" setzen->nun wahlweise Punkt vor "Systemklang für neue Nachrichten" oder "Benutzerdefinierter Klang" setzen. Wählst Du "Systemklang...", noch Klick auf "OK". Wähnlst Du "Benutzerdefinierter Klang", Klick auf "Durchsuchen->Wav-Datei suchen, die erklingen soll->dann kannst Du erst einmal "Probe hören". Gefällt es Dir->OK. Fertig.

Hallo Avita!

Wie du aus meiner Frage ersehen kannst, habe ich den Punkt vor "Systemklang" für neue Nachrichten bereits gesetzt und trotzdem wird kein Klang abgespielt und ich weiß leider nicht warum.

Gruß

pegasus

@pegasus

Dann ist kein Systemklang da. Nimm eine Dir gefallende kurze Wav Datei (die kannst Du selbst herstellen) und geh auf "Benutzerdefinierter Klang".

@Avita

Also die Benachrichtigung ertönt natürlich nur, wenn Du Thunderbird geöffnet hast und online bist. Sonst funzt kein Ton! Dafür musst Du Thunderbird öffnen, minimieren, und online sein. Besser, Du installierst Dir das kostenlose MailCheck. Da kannst Du sogar für jede E-Mail-Adresse einen anderen Klang einstellen. Ist einfacher, als ständig mit offenem Thunderbird...Bei Verwendung von MailCheck kann Thunderbird geschlossen sein.

http://www.computerbild.de/download/MailCheck-2158452.html