Frage von Default, 34

Thunderbird sendet plötzlich keine Mails mehr an Postausgang von Yahoo eMail - warum?

Hallo,

seit gestern (gestern ist es mir ausgefallen) kann ich via Thunderbird keine Mails mehr über meinen Email Account bei Yahoo versenden.

Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen. (mit der Option "Neues Passwort eingeben")

Passwortänderung direkt bei Yahoo brachte nur für 2 Testmails wieder einwandfreie Funktion. Beim 3. Versuch wieder die selbe Fehlermeldung. Die Eingabe des neuen Passworts wird nun auch nicht mehr akzeptiert.

Nun hat es vor ein paar Tagen ein Update bei Thunderbird gegeben - eine mögliche Ursache?

Das Empfangen klappt weiterhin problemlos, und ein T-Online Email Account funktioniert weiterhin normal über Thunderbird.

 

Nachtrag: Verwende diesen Email-Account äußerst selten zum senden von Mails, von daher kann es sein, dass das Problem schon länger besteht.

Antwort
von Default, 27

Für alle, die es interessiert:

Habe das Problem - zwischenzeitlich ließen sich auch keine Mails mehr abrufen - gelöst.

In den Einstellungen bei Yahoo Mail (nicht im Thunderbird), "weniger sichere Apps zulassen" mit "ja" markieren.

Yahoo scheint sonst Clients wie Thunderbird auszusperren, weil man wohl möchte, dass User den Yahoo eigenen Email-Client verwenden.

Nun geht's wieder - hoffentlich auch dauerhaft.

 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community