Thunderbird sendet plötzlich keine Mails mehr an Postausgang von Yahoo eMail - warum?

1 Antwort

Für alle, die es interessiert:

Habe das Problem - zwischenzeitlich ließen sich auch keine Mails mehr abrufen - gelöst.

In den Einstellungen bei Yahoo Mail (nicht im Thunderbird), "weniger sichere Apps zulassen" mit "ja" markieren.

Yahoo scheint sonst Clients wie Thunderbird auszusperren, weil man wohl möchte, dass User den Yahoo eigenen Email-Client verwenden.

Nun geht's wieder - hoffentlich auch dauerhaft.