Wie nutze ich Thunderbird auf mehreren Rechnern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Antworten sind teilweise etwas irreführend. Das Ganze geht OHNE IMAP und zwar stellst du bei deinen Konto-Einstellungen unter Server-Einstellungen auf deinem Laptop einfach ein, dass die "Nachrichten auf dem Server belassen" werden. Und schon werden sie nur heruntergeladen und du hast sie auf deinem PC auch noch.

Also eigentlich ist es so das du die Emails die du erhälst mit Thunderbird nur verwaltest. Somit verschiebst du sie auch nur auf dem Mailserver. Wenn du Beispielweise eine email löschst und im papierkorb hast, und dann auf dem anderen rechner synchronisierst sollte diese auch bei dem dann im papierkorb sein.

Also im Prinzip hast du alle email die du auf a hast auch auf b.

Zur Not aber umständlich kannst du immer eine Komplette Datensicherung mit Thunderbird machen und bei dem anderen Rechner einspielen. xP

Um die Antwort von sender noch ein bisschen genauer zu formulieren:

du musst dir ein IMAP-Postfach einrichten. Damit bleiben die Emails auf dem Server und du bekommst sowas wie "Kopien" davon auf den Rechner.

Wenn du also den "Haupt- und Neben-Thunderbird" mit der IMAP-Konfiguration einrichtest, kannst du immernoch auf deinem Server die Emails im Nachhinein einsehen und bearbeiten.

25

Und das funktioniert solange gut, wie das IMAP-Postfach nicht überläuft. Beim Überlaufen werden die ältesten Nachrichen auf dem Providerserver rausgeschmissen und sind weg, wenn sie nicht vorher von allen Rechnern rechtzeitig abgeholt wurden.

0
23

IMAP ist schön und gut, aber leider bietet meines Wissens nur GoogleMail das kostenlos an. Ich habe noch bei T-Online und GMX Postfächer und ich werde bestimmt nicht dafür zahlen nur um ein IMAP-Postfach zu bekommen!

0
11
@CaBaLa

Hat aber Vorteile. In Tarif Call and Surf Comfort Plus mit den e-Mail Paket enthalten. Sonst erste 3 Monate kostenlos. Zur Zeit läuft eine Aktion 2,95 Euro anstattt 4,99 im Monat.

0

Kann ich einen Serienbrief bei OpenOffice Writer als E-Mail aus Thunderbird verschicken?

Ich habe das letztlich in der Firma mit Outlook und Word in der 2010er Version gemacht. Hat super geklappt. Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich aus OpenOffice Writer auch direkt einen Serienbrief als Mailing raushauen kann. Dann aber über Thunderbird. Weiß das jemand?

...zur Frage

Mozilla Firefox und Thunderbird Daten wiederherstellen

Ich musste gezwungenermaßen mein WIndows neu aufsetzen und hatte keine Chance meine Daten von Firefox und Thunderbird als backup zu speichern. Ich habe noch alle Daten (D:\Programme\Thunderbird), jedoch habe ich keinen Plan wie ich nun meine E-Mailkonten, alte E-Mails etc. wieder nutzbar machen kann, wäre echt schade wenn alles verloren geht. Das gleiche beim Firefox, da bräuchte ich meine Add-Ons, Lesezeichen etc. wieder.

PS: Mozbackup habe ich schon probiert, aber da blicke ich nicht durch.

...zur Frage

Autoausfüllen der Adressleiste abstellen?

Hallo, auf den Webseiten in den man etwas eintragen kann, erscheint immer der letzte eintrag wieder in einem Kasten unter der Zeile. Wie kann ich diesen Eintrag ausschalten? Wo kann ich diese Einstellung vonehmen? Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruß Michi08

...zur Frage

Kann man bei Windows Live Mail die Schriftgröße bei E-Mails anhand von Ziffern verändern?

Ich habe nur Thunderbird auf meinem Rechner und da habe ich da kein Gefühl für, weil man die Schrift nur größer und kleiner machen kann. Da ist nix mit Zahlen wie z.B. bei Outlook. Ansonsten bin ich mit Thunderbird zufrieden.

...zur Frage

Kann ich zwei Mal Thunderbird für zwei unterschiedliche E-Mail Adressen auf einem PC nutzen ?

Ich teile mir derzeit ein Laptop mit meiner Freundin. Ich habe uns Thunderbird installiert und zwei Konten errichtet. Immer, wenn ich am Laptop sitze und das Programm geöffnet ist, sehe ich, wann und was für eine E-Mail meine Freundin erhält. Das ist blöd, wenn sie mich z.B. mal überraschen will, dann ist die Überraschung hinüber. Wir wollen beide nach wie vor Thunderbird nutzen. Kann man das Programm nicht zwei Mal installieren? So dass wenn ich es öffne, ich auch wirklich nur mein Konto sehe und wenn Sie ihr Thunderbird öffnet, sie auch nur ihre E-Mails sieht?

...zur Frage

Brother ControlCenter4 erkennt nicht, dass Thunderbird das Standard-Email-Programm ist?

Hallo, an meinem Laptop ist noch Windows 7 installiert. In der Systemsteuerung habe ich Thunderbird als Standard-Email-Programm eingetragen und dann neu gestartet. Trotzdem meldet mir das ControlCenter4 (ich habe ein Brother-Mehrzweckgerät) nach dem Scannen, bei der Anwahl der Option "Email senden", dass kein Standard-Email-Programm installiert wäre. Wenn ich das Ganze in mehrere Schritten nacheinander vollziehe (erst scannen und abspeichern, dann Email-Programm aufrufen) funktioniert es. Wie kann man es einrichten, dass direkt vom Brother ControlCenter4  in die Email-Anwendung geschickt wird?

für Tipps danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?