Wie nutze ich Thunderbird auf mehreren Rechnern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Antworten sind teilweise etwas irreführend. Das Ganze geht OHNE IMAP und zwar stellst du bei deinen Konto-Einstellungen unter Server-Einstellungen auf deinem Laptop einfach ein, dass die "Nachrichten auf dem Server belassen" werden. Und schon werden sie nur heruntergeladen und du hast sie auf deinem PC auch noch.

Also eigentlich ist es so das du die Emails die du erhälst mit Thunderbird nur verwaltest. Somit verschiebst du sie auch nur auf dem Mailserver. Wenn du Beispielweise eine email löschst und im papierkorb hast, und dann auf dem anderen rechner synchronisierst sollte diese auch bei dem dann im papierkorb sein.

Also im Prinzip hast du alle email die du auf a hast auch auf b.

Zur Not aber umständlich kannst du immer eine Komplette Datensicherung mit Thunderbird machen und bei dem anderen Rechner einspielen. xP

Um die Antwort von sender noch ein bisschen genauer zu formulieren:

du musst dir ein IMAP-Postfach einrichten. Damit bleiben die Emails auf dem Server und du bekommst sowas wie "Kopien" davon auf den Rechner.

Wenn du also den "Haupt- und Neben-Thunderbird" mit der IMAP-Konfiguration einrichtest, kannst du immernoch auf deinem Server die Emails im Nachhinein einsehen und bearbeiten.

Und das funktioniert solange gut, wie das IMAP-Postfach nicht überläuft. Beim Überlaufen werden die ältesten Nachrichen auf dem Providerserver rausgeschmissen und sind weg, wenn sie nicht vorher von allen Rechnern rechtzeitig abgeholt wurden.

0

IMAP ist schön und gut, aber leider bietet meines Wissens nur GoogleMail das kostenlos an. Ich habe noch bei T-Online und GMX Postfächer und ich werde bestimmt nicht dafür zahlen nur um ein IMAP-Postfach zu bekommen!

0
@CaBaLa

Hat aber Vorteile. In Tarif Call and Surf Comfort Plus mit den e-Mail Paket enthalten. Sonst erste 3 Monate kostenlos. Zur Zeit läuft eine Aktion 2,95 Euro anstattt 4,99 im Monat.

0

Failure Notice / Mailer Daemon / Wo liegt der Fehler?

Ich versende öfter Arbeitsberichte mit Thunderbird an eine eigens angelegte Verteilerliste mit allen Arbeitskollegen. Leider bekomme ich immer bei 2 bestimmten Kollegen die Fehlermeldung, dass Ihnen die Mail nicht zugestellt werden konnte. Liegt das Problem bei mir, oder bei Ihnen?

...zur Frage

Kann ich Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Ich werde übers Wochenende meinen Laptop verleihen und möchte nicht, dass derjenige, der meinen Laptop hat, über Thunderbird meine E-Mails liest. Kann ich das Programm irgendwie mit einem Kennwort schützen?

...zur Frage

Warum wird bei Thunderbird eine E-Mail als Junk eingestuft, obwohl sie es vorher nie war?

Ich habe eine E-Mail von einem Absender bekommen, von dem ich schon öfters E-Mails erhalten habe. Jetzt stuft Thunderbird sie allerdings als Junk Mail ein. Warum ist das so?

...zur Frage

Abruf von Emails über Thunderbird funktioniert nicht mehr?

Guten Abend, leider empfange ich seit einiger Zeit meine Emails nicht mehr

über YAHOO ODER über rocket.mail.

Die Einstellungen scheinen alle zu stimmen..laut Internet Recherche...

Vielleicht kann uns jemand helfen...

Vielen Dank!!


...zur Frage

Wo kann ich das Einfordern einer Lesebestätigung bei Thunderbird einstellen?

Ich habe heute im Büro eine E-Mail bekommen, bei der ich aufgefordert wurde eine Lesebestätigung abzuschicken. Wie kann ich die einfordern, wenn ich im privaten Bereich eine E-Mail per Thunderbird verschicke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?