Kann man bei Thunderbird EMails zusammenführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder leite die 1. Email weiter und schick sie an deine eigene EMail-Adresse, kopiersta ber eben noch den 2. Teil dazu, dann hast du eine EMail im Konto.

Zwar etwas "umständlich", aber ich brauchd as nicht oft und dann scheint das die beste Lösung zu sein ;-), DANKE

0

Du könntest direkt beim Anbieter einer Email Adresse entsprechend die Einstellungen ändern, dass ebenfalls die Emails die an eine Adresse geschickt, auch an die andere verschickt werden. So müsstest du nicht immer auf beide Konten zugreifen und könntest in Ruhe alle Emails auf einem Konto abrufen.

Du kannst unter Extras - Konten - Erweitert einstellen, dass die Emails eines Accounts in den Posteingang eines anderen (bereits bestehenden) Kontos, oder in den "Globalen Posteingang" kommen.

Einfach die Häkchen entsprechend setzen.

Hoffe das löst dein Problem.

Thunderbird sendet plötzlich keine Mails mehr an Postausgang von Yahoo eMail - warum?

Hallo,

seit gestern (gestern ist es mir ausgefallen) kann ich via Thunderbird keine Mails mehr über meinen Email Account bei Yahoo versenden.

Fehlermeldung: Anmeldung auf dem Server smtp.mail.yahoo.com fehlgeschlagen. (mit der Option "Neues Passwort eingeben")

Passwortänderung direkt bei Yahoo brachte nur für 2 Testmails wieder einwandfreie Funktion. Beim 3. Versuch wieder die selbe Fehlermeldung. Die Eingabe des neuen Passworts wird nun auch nicht mehr akzeptiert.

Nun hat es vor ein paar Tagen ein Update bei Thunderbird gegeben - eine mögliche Ursache?

Das Empfangen klappt weiterhin problemlos, und ein T-Online Email Account funktioniert weiterhin normal über Thunderbird.

 

Nachtrag: Verwende diesen Email-Account äußerst selten zum senden von Mails, von daher kann es sein, dass das Problem schon länger besteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?