Wie bekomm ich raus von wo (Land /Server) eine Email gesendet wurde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welchem Land/Server kommt die E-Mail?

Ich benutze dafür : http://nextwebsecurity.com/HeaderTool2-pub.asp

Einfach den Quelltext im Thunderbird kopieren und auf der Website einfügen und auf analyze klicken.. Das andere erklärt sich von selbst.

Es ist aber auch möglich, dass die E-Mail über einen anonymen Proxy gesendet wurde.

Die Server bekommst Du raus, indem Du auf die Email klickst und dann bei "Einstellungen" auf Quelltext anzeigen gehst.

Thunderbird meldet Fehler "falsches Passwort oder Benutzername" bei allen Konten