Erstmal würde ich sagen, dass jedes Programm, mit dem man eine Zeit lang arbeitet, automatisch auch "einfach" im persönlichen Sinne wird. Um solche Bilder hinzubekommen, braucht man schon eine gewisse Routine und Übung, mit einem einzigen Klick auf einen Filter wirst du das nicht hinbekommen können.

Ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm wäre z.B. Gimp. Damit kann man solche Effekte schon erzielen. Wie gesagt: ein bisschen "Tuning" muss da schon sein, denn: die Leute hinter dem Film und der Mann hinter dem Comic haben ja auch nicht einfach gesagt: ok, ich mach das jetzt mal schnell mit einem einfachen Programm.

Hier ist der Download-Link:

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

...zur Antwort

Um die Antwort von sender noch ein bisschen genauer zu formulieren:

du musst dir ein IMAP-Postfach einrichten. Damit bleiben die Emails auf dem Server und du bekommst sowas wie "Kopien" davon auf den Rechner.

Wenn du also den "Haupt- und Neben-Thunderbird" mit der IMAP-Konfiguration einrichtest, kannst du immernoch auf deinem Server die Emails im Nachhinein einsehen und bearbeiten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.