Yahoo-Mail in Outlook (MS 365) nutzen - App Passwort geht nicht?

3 Antworten

Hallo Antje,

Versuche es doch mal per IMAP einzurichten, hier die Infos:

https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4075.html

Du kannst es auch ohne App Kennwort mal probieren: https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN-sln28681.html

Oder versuche das App Passwort bei Yahoo mit einem anderen Browser zu erstellen

Antje42 
Fragesteller
 30.10.2022, 20:30

Hallo gandalfawa hallo Silberfan, vielen Dank für Eure Antworten. Ich würde gerne bei Outlook bleiben und weder der andere Browser hat geholfen, noch ging es ohne Passwort. Ich komme ohne das Passwort gar nicht zu den IMAP-Einstellungen weil ich zuerst nach dem IMAP-Passwort gefragt werde. Ich habe ein IMAP-Passwort auf einem anderen Rechner gespeichert, kann es jedoch weder lesen noch kopieren da es das ****-Format hat...

0

Ersetze Outlook 365 gegen Thunderbird und einen besseren Kalender.

https://www.thunderbird.net/de/calendar/

Thunderbird kriegste hier :

https://www.thunderbird.net/de/

Alles kostenlos , da brauchst du kein Outlook von MS Schrott.

Die einbindung der bestehenden E-Mails , kannst du dort wesentlich einfacher generieren als mit Outlook.

Ich selbst nutze 20 verschiedene Mail Anbieter mit Thunderbird funzt alles Perfekt.

Unter Outlook habe ich das in 20 Jahren mit allen nie hinbekommen. Fror immer ein oder Stürzte ab.

Am 3.1.2023 ging es mal kurz für mein Office 365, nun probiere ich es seit zwei Tagen, für einen anderen Rechner und ein älteres Outlook, es wird kein App-Passwort generiert.
Böse Zungen sagen, dass Yahoo die User in die eigene Oberfläche zwingen will, um dort Werbung auszuspielen. Wenn dies so ist, dann werde ich Yahoo, langsam aber sicher verlassen.