Outlook: Kann man das "Löschen" Symbol neben jeder Mail ausblenden?

1 Antwort

Hallo Deamonia, :-)

Du hast Microsoft Office installiert, richtig? Du kannst oben in der Leiste auf Ansicht klicken -> Ansichteinstellungen.

In dem neuen Menü klicke auf "Spalten" und da siehst Du links, welche Funktionen Du hinzufügen kannst, und rechts, welche Funktionen aktuell angezeigt werden. Schaue also rechts, ob Du "Nachricht löschen" entfernen kannst.

Unter Ansicht-> Ansicht ändern kannst Du nachsehen, welches "Ansichtsschema" Du gerade verwendest. Das selbe kannst Du dann ggf. auch für andere Ordner übernehmen. Vertausche nur nicht die Ansichten vom "Posteingang" mit dem "Postausgang", weil im Postausgang willst Du ja sehen an wen Du gesendet hast.

PS: Ich habe Outlook 2016, ich nehme an bei Dir sieht es ziemlich ähnlich aus, auch falls Du 2010 / 2013 / 365 hast.

Deamonia
Fragesteller

Hallo Gandalf,

danke für deine Hilfe, leider gehört das X nicht zu den auswählbaren Sachen, da hatte ich es auch schon versucht ^^

Aber gut, so weis ich nun zumindest bescheid :)

gandalfawa  29.11.2019, 15:15
@Deamonia

Hallo Deamonia, 😀

Hab gerade noch was raus gefunden: Wenn man den "Touch Modus" aktiviert, dann verschwindet das rote x zum Löschen. Bei meiner Office Version kann ich oben die Suche benutzen und habe so den Befehl gefunden, auf Deutsch "Fingereingabe".

Wenn man das aktiviert, hat man die Symbole etwas anders angeordnet, kann aber trotzdem alles mit Maus bedienen. Man kann aber auch wieder zurück zur "Maus-Bedienung"

Alternativ kannst Du, wenn Du eine Mail versehentlich löscht mit : Strg+Z das Rückgängig machen, bzw. unter gelöschte Email nachsehen.