Eingang wird nicht mehr angezeigt?

1 Antwort

Dieses Dialogfeld ist nicht Teil von Windows, sondern von einem Programm eines Drittanbieters (Ein Zusatzprogramm zum Treiber vom Audiochip). Ich vermute mal stark dass es sich um Via HD Audio Deck handelt. Als ich das früher installiert hatte hat der mich auch ständig informiert dass ich was reingesteckt habe und auswählen soll was es ist.

Ohne Audio Deck (also nur der reine Audiotreiber) wird immer die Standardbelegung genutzt (also rosa für Mikrofon-Eingang, grün für Kopfhörer-Ausgang, einige andere Farben für Front/Rear/Side/Subwoofer Ausgänge) und dann kommt auch kein Hinweis, es funktioniert einfach. Dieses Zusatzprogramm bietet aber auch mehr Features, wie die Umbelegung von Ein- und Ausgängen (daher fragt er dich), Sound-Effekte und Feintuning für Surroundsound.

Du solltest die Belegung der Buchsen im Programm jederzeit ändern können. Dazu auf die kleine Note neben der Windows Uhr doppelklicken (wenn es sich um Audio Deck handelt) und auf der Oberfläche sind links oben die Buchsen abgebildet. Dort kannst du im nachhinein umstellen was daran angeschlossen ist (auf die Buchse klicken).

CPU laut MSI Afterburner in-game nicht ausgelastet. Wieso nutzt der PC nicht sein volles Potential?

Genauer gesagt geht es mir um GTA V. Nachdem ich nun mit Hilfe der Community ein anderes Problem gelöst habe, gibt es noch ein weiteres: Die CPU-Auslastung steigt bei GTA V bei maximal 63 %. Ich habe da mal nachgeforscht, da ich teilweise auf 30 FPS abrutsche, obwohl bei mir eine GTX 980 TI von Zotac und ein Intel Core i7 3820 @ 3,6 GHz verbaut sind. Weiterhin ist das Spiel auf einer SSD installiert, und ich habe 16 GB 1866 MHz RAM. Meine Bildschirmauflösung liegt bei 1920x1200. Ich habe einige Reviews der Grafikkarte bei GTA V gesehen und selbst bei Ultra-Settings und4K-Auflösung ist die Karte stark genug für ca. 30 fps. Wie kann es da sein, dass ich bei teils 30 FPS rumgammel? Habe schon die Detaildistanz und MSAA heruntergeschraubt und trotzdem kriege ich immer noch miserable FPS.. Wie oben erwähnt läuft mein System wieder stabil. Die Grafikkarte ist in-game laut MSI Afterburner OSD mit round-about 90%+ gut ausgelastet. Ich verstehe das einfach nicht... :( Danke schoneinmal im Voraus. Mainboard und andere diverse Komponenten sind von Dell bzw. Alienware (Alienware Aurora R4)

...zur Frage

Welche/s Mainboard könnte in mein System passen?

Es gibt natürlich etliche Fragen solcher Art aber mein Fall ist etwas speziell. Ich habe einen Alienware Aurora R4 und damit ein Dell Mainboard über das sich nicht viel an Informationen finden lässt. Nun sind Board und CPU 6 Jahre alt und ich denke über ein Upgrade nach. Da das noch ein LGA2011 (glaube ich, derzeit i7 - 3820 3,6 GHz)) Sockel ist, ist ein echtes Upgrade ohne neues Board schwierig. Die Frage ist nun, ob man ein neues Board von der Stange (MSI, Asus etc.) verbauen kann und wenn ja welches. Ich weiß mir nicht so recht zu helfen, da ich zwar eine Wasserkühlung verbaut und diverse andere Komponenten ausgetauscht habe, jedoch sonst nicht viel weiß und es wenig im www dazu gibt. Ich hoffe also, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?