Audioeingänge am PC funktionieren nicht mehr - wieso?

3 Antworten

Hast du geschaut, ob alles ordentlich verbunden ist oder ggf. die Soundkarte Schaden genommen hat? Wäre zwar merkwürig, wenn es ausschließlich die Soundkarte trifft, aber ...

http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3%20FX/?cat=Download&os=Win7

Da findest du die richtigen treiber für dein board, versuch die mal, und sag bescheid ob's klappt.

Die momentanen treiber solltest du VORHER deinstallieren.

Ja, nach so einem Umzug sind auch mal schwupps die Treiber weg, is klar, ne?

0
@DrErika

Das nicht, aber nachdem mehrere, vermutlich falsche, treiber installiert wurden, ist der erste logische schritt:

Die richtigen treiber installieren!

0
@RessiX

Dein Gehirn habe ich echt nicht vermisst...

0
@DrErika

Umgibst dich lieber mit inkompetenten glaskugel-streichlern, wie sie auf dieser seite in unmengen herumlungern?

Da der fragesteller allerdings sowieso kein feedback gibt, hat sich das problem wohl erledigt, und wir werden nie erfahren, woran es lag.

0

Typischerweise werden die Buchsen vom Mainboard mit einem Kabel verbunden. Diese Steckverbindung kann beim Herumhantieren mit dem PC schonmal abwackeln. An beiden Enden einfach prüfen.

What? Die buchsen sind in der regel fest mit dem board verlötet ^^

0
@DrErika

Ahaa... und ist in der fragestellung irgendwo das wort 'Front' oder 'vorne' oder sowas in der richtung genannt worden?

0

Playstation 3 mit Verstärker verbinden mit Lichtleiterkabel aber wie ? Hilfe

Hi ich wollte heute mal meine Ps3 mit meinem Pioneer verstärker verbinden mit einem Lichtleichterkabel verbinden, aber da kommt kein Ton :P also wenn ich bei der Ps3 den audioausgang auf Optisches Kabel wähle kommt dann eine Liste mit Formaten : Dolby Digital 5.1 K. , Dts 5.1 K. , AAC, Lineare PCM 2 K. 88.2 kHz , Lineare PCm 2 K. 176.4 kHz aber jetzt weiss ich nich, wo ich da überall einen haken reinmachen soll ich habs schon mit dem Doby mit dem DTs und mit AAC probiert, aber da kommt kein Ton und wenn ich dieses Lineare auswähle und X drücke kommt eine Meldung, wo drinsteht, dass die lautsprecher beschädigt werden können, wenn die nicht für das Format geeignet sind und ich wollte mal wissen, was ich da umstellen mus, das das funktioniert. Ich hab die PS3 slim und dem Pioneer VSX-421-K Verstärker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?