Audioeingänge am PC funktionieren nicht mehr - wieso?

3 Antworten

Typischerweise werden die Buchsen vom Mainboard mit einem Kabel verbunden. Diese Steckverbindung kann beim Herumhantieren mit dem PC schonmal abwackeln. An beiden Enden einfach prüfen.

What? Die buchsen sind in der regel fest mit dem board verlötet ^^

@DrErika

Ahaa... und ist in der fragestellung irgendwo das wort 'Front' oder 'vorne' oder sowas in der richtung genannt worden?

http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3%20FX/?cat=Download&os=Win7

Da findest du die richtigen treiber für dein board, versuch die mal, und sag bescheid ob's klappt.

Die momentanen treiber solltest du VORHER deinstallieren.

Ja, nach so einem Umzug sind auch mal schwupps die Treiber weg, is klar, ne?

@DrErika

Das nicht, aber nachdem mehrere, vermutlich falsche, treiber installiert wurden, ist der erste logische schritt:

Die richtigen treiber installieren!

@RessiX

Dein Gehirn habe ich echt nicht vermisst...

@DrErika

Umgibst dich lieber mit inkompetenten glaskugel-streichlern, wie sie auf dieser seite in unmengen herumlungern?

Da der fragesteller allerdings sowieso kein feedback gibt, hat sich das problem wohl erledigt, und wir werden nie erfahren, woran es lag.

Hast du geschaut, ob alles ordentlich verbunden ist oder ggf. die Soundkarte Schaden genommen hat? Wäre zwar merkwürig, wenn es ausschließlich die Soundkarte trifft, aber ...