Frage von EpicFighter, 87

Audioeingänge am PC funktionieren nicht mehr - wieso?

Guten Tag,

Ich hab ein Problem mit meinem Computer. Wir sind vor kurzem umgezogen und vor dem Umzug lief der Computer noch einwandfrei mit Ton.

Nun erkennt mein Computer weder Mikrofon, noch Kopfhörer oder In-Ears. Ich habe bereits versucht:

  • Klinke und Büchse abzupusten
  • Treiber neuinstalliert (Windows Treiber, Realtek und Nvidia ausprobiert)
  • PC mehrmals neugestartet
  • PC von innen ausgepustet und von Staub befreit

Im Gerätemanager sind keine Fehler, und es werden auch unter Wiedergabegeräte keine verbundenen Geräte angezeigt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Kopfhörer: Razer Kraken (3,5mm Klinke)

OS: Windows 7

Mainboard: ASRock 960GM-VGS3 FX

Derzeitiger Treiber: Realtek HD Audio 64bit

Antwort
von RessiX, 54

http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3%20FX/?cat=Download&os=Win7

Da findest du die richtigen treiber für dein board, versuch die mal, und sag bescheid ob's klappt.

Die momentanen treiber solltest du VORHER deinstallieren.

Kommentar von DrErika ,

Ja, nach so einem Umzug sind auch mal schwupps die Treiber weg, is klar, ne?

Kommentar von RessiX ,

Das nicht, aber nachdem mehrere, vermutlich falsche, treiber installiert wurden, ist der erste logische schritt:

Die richtigen treiber installieren!

Kommentar von DrErika ,

Dein Gehirn habe ich echt nicht vermisst...

Kommentar von RessiX ,

Umgibst dich lieber mit inkompetenten glaskugel-streichlern, wie sie auf dieser seite in unmengen herumlungern?

Da der fragesteller allerdings sowieso kein feedback gibt, hat sich das problem wohl erledigt, und wir werden nie erfahren, woran es lag.

Antwort
von DrErika, 51

Typischerweise werden die Buchsen vom Mainboard mit einem Kabel verbunden. Diese Steckverbindung kann beim Herumhantieren mit dem PC schonmal abwackeln. An beiden Enden einfach prüfen.

Kommentar von RessiX ,

What? Die buchsen sind in der regel fest mit dem board verlötet ^^

Kommentar von DrErika ,

Naja, von DENEN red ich ja nicht, sondern von den Frontbuchsen zum Beispiel, die MIT DEM MAINBOARD EXTRA VERKABELT WERDEN MÜSSEN. UND DA GEHT SCHONMAL WAS AB!

http://www.hardwaresecrets.com/installing-frontal-audio-plugs/

Kommentar von RessiX ,

Ahaa... und ist in der fragestellung irgendwo das wort 'Front' oder 'vorne' oder sowas in der richtung genannt worden?

Kommentar von DrErika ,

Und wen interessiert das, was ich rate?

Antwort
von Mortima, 30

Hast du geschaut, ob alles ordentlich verbunden ist oder ggf. die Soundkarte Schaden genommen hat? Wäre zwar merkwürig, wenn es ausschließlich die Soundkarte trifft, aber ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten