Wie klemme ich den HDMI Video Rekorder ,,Game Capture V2'' richtig an?

2 Antworten

Fernseher sind zur Wiedergabe von Audio/Videosignalen gedacht. Deswegen haben die meist nur Eingänge, aber keine Ausgänge. Da kann also nichts kommen wenn du es so anschließt.

Was du tun musst ist der Ausgang des VHS-Players (das Kabel was in den TV geht) an den Eingang des Video-Grabber anschließen. Das führt zu folgenden Problemen:

  • du siehst nicht mehr was du aufzeichnest, da der Fernseher aus dem Spiel ist. Du musst also blind aufnehmen oder dir ein Splitter/Y-Kabel besorgen damit du die Signale vom VHS-Player duplizieren kannst (einmal zum Grabber, einmal zum TV)
  • VHS-Geräte sind meist schon etwas älter. Wenn der keinen HDMI-Ausgang hat (sondern nur Composite oder SCART) darfst du dir noch Adapter besorgen damit du das Ding überhaupt an deinem Game Capture anschließen kannst

Danke für Dein Feedback.Jetzt ist natürlich mein Problem,daß alles so schön verbaut ist.TV hängt an der Wand und alle Kabelei ist schön versteckt im Kabelkanal.Also keinen Überblick was von wo kommt und wo hin geht.Das würde riesige Umstände machen.Aber wenn es nicht anders geht,dann muss ich da durch ;-)

Hab mir vor kurzem auch diesen Rekorder gekauft. Klappt damit ganz gut.
Was ich noch dazu gekauft habe war folgender Konverter von conrad.

https://www.conrad.de/de/av-konverter-scart-hdmi-klinke-cinch-digital-1920-x-1080-pixel-speaka-professional-sp-hdsc-01-989271.html

Damit kann man einmal z.B. mit einem VHS-Recorder von dessen Scart-Ausgang in den Scart-Eingang dieses Gerätes gehen und weiter mit HDMI verkabeln mit dem Recorder und dann aufnehmen.
Auch ist mit diesem Konverter möglich von Geräten mit HDMI-Ausgängen auf HDMI-Eingang des Konverters und dann auf den Recorder aufzunehmen. Dieser Konverter beseitigt zugleich auch das Problem mit dem Kopierschutz von HDMI. Was man ja bei einigen Geräten mit HDMI hat.

Ich habe nur einen stinknormales Gerät was VHS Kassetten abspielt.Ein HDMI Anschluss ist an diesem VHS Player nicht vorhanden.Muss ich mir nun auch solch einen AV Konverter zulegen um zum Ergebnis zu kommen ?

@GenLeutnant

Ne solch einen muß dir nicht kaufen. Ich wollte halt nur mal die Möglichkeiten aufzeigen, was das Ding kann. Zusätzlich kann man da noch verschiedene Auflösungen einstellen.
Aber Du kannst dir natürlich auch in deinem Fall was billigeres kaufen. Ist klar. Muß halt bei VHS-Recorder von Scart-Ausgang in den Scart-Eingang des Konverters gehen. Also am Konverter muß in etwa stehen "Scart In" z.B. wäre auch folgender Konverter möglich. Welcher nur 40 Euro kostet.

https://www.amazon.de/Ligawo-6526090-SCART-Konverter-Skalierung/dp/B002IA5M3A