Kein Ton in Magix? Bitte helfen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, wie du sagst beides in der Vorschau "angezeigt" wird, dann muss das an einer internen Einstellung liegen. Ich kenne das Programm zwar nicht, aber schau doch mal in den Optionen, ob du da nicht erst deine Soundkarte als Output angeben muss. Zumindest müsste es programminteren Einstellungen zum Ton geben, dort sollte man den Fehler beheben können.

3

danke für deine antwort.... ich werde es morgen probieren zu machen; sorry dass ich mich erst jetzt bei dir bedanke; hatte so viel um die Ohren; schule un so...

0

Ich bin mir nicht sicher, ob USB den Ton vom Camcorder mit überträgt. FireWire unterstützt dies, bei Sony ist dies iLink. Ich habe gerade nachgesehen, dass bei Sony der USB-Anschluss nur zum Überspielen/Ansehen von Bildern ist, die als Bilder auf dem Camcorder/Stick sind, also keine Filme mit Ton.

41

Entschuldigung habe überlesen, dass der Ton auf dem PC ist. Geh mal mit der rechten Taste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und dann auf Aufnahmegerät, ob dort MAGIX aufgeführt ist und den grünen Haken trägt.

0
3
@BMKaiser

danke für deine antwort.... ich werde es morgen probieren zu machen; sorry dass ich mich erst jetzt bei dir bedanke; hatte so viel um die Ohren; schule un so...

0

Videos ruckeln, Ton läuft normal weiter

Hi.

Bräuchte Hilfe bei einem Problem, nämlich wie schon in der Überschrift beschrieben:

Wenn ich Videos schaue, stottert das Bild. Extremer am stottern ist es, wenn ich sie auf HD stelle. Der Ton aber läuft normal weiter und kratzt nicht. Aber das Bild... sind gefühlte 3 Bilder pro Sekunde. Vor zwei Tagen liefen Videos noch reibungslos. Hab bereits Defragmentiert und mein System nach Viren untersuchen lassen.

Kann mir jemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem gehabt? Bitte um Hilfe.

Danke. :)

...zur Frage

Videos mit Movie Maker sind Asynchron

Hallo Leute.

Ich habe eben mein Projekt in Movie Maker fertiggestellt.
Es ist ein Songtext Video.
So, wenn ich das über den player bei movie maker abspiele, ist alles in Ordnung.
Jedoch speichere ich diese auf meinem Computer, sind ton und bild also text nicht synchron.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Sound ist bei Audio-Aufnahme sehr hohl bzw. dünn

Wenn ich ein Video mit Sound, also meistens von einem Spiel, aufnehme, und das Video dann abspiele (egal, ob es komprimiert wurde oder nicht), ist der Ton sehr hohl bzw. dünn. Es fehlt praktisch die "Tiefe". Unabhängig davon ist auch, welches Video-Aufnahmeprogramm ich benutze und ob ich für den Ton ein eigenes Programm nehme, oder nicht.

Hat jemand eine Idee wegen diesem Problem?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich Videos mit meiner Webcam aufnehmen?

Ich möchte ein kleines Video mit meiner Webcam aufnehmen und auch einzelne Bilder schießen. Ich habe aber kein geeignetes Programm dafür. Kennt da jemmand etwas gutes? Wäre schön wenn man auch gleich das Video schneiden und bearbeiten könnte.

...zur Frage

Videos nach dem rendern viel zu groß!

Hallo liebe Community,

ich habe wie in der Überschrift gesagt ein Problem. Und zwar "arbeite" ich mit Magix Video Deluxe 15 Premium. Ich habe immer ein normal-großes (ca. 200-500mb) .AVI -Video und einen extern-eingefügten .WAV -Ton. Wenn ich das Ganze nun rendere sind die Dateien viel zu Groß, zum rendern nehme ich diese Einstellungen:

.AVI 1920x1080 (niedrigere Ausprobiert, bringt nicht wirklich viel) Framerate - 7.00 \ Seitenv. 4:3 \ Interlace Modus: Progressive \ Medien: Audio + Video \ Videocodec: Intel IYUV Codec \ Nach dem Export: Nicht Ausspielen .

Weitere Codecs die man auswählen könnte: Microsoft RLE \ Microsoft Video 1 \ Cinepak Codec von Radius \ TechSmith Screen Capture Codec \ Fraps Video Decompressor \

Was kann ich tun damit die Videos am Ende nicht so extrem Groß sind, ich meine der Durchschnitt beträgt < 5 Minuten bei 9 Files , pro File gerechnet ca. 11,3 GB !

...zur Frage

Neuer Laptop - Soundknacken?

Hallo!

Habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft. Omen vom Hp, relativ neu und gut. Problem: Immer wenn ein Ton abgespielt wird (z.b. Windows Systemsound) knacken die (computereigenen) Boxen kurz. So, als müssten sie sich erst "einschalten". Bei Youtube beispielsweise knackt es kurz am Anfang des Videos oder wenn ich zu einer Stelle weiter vorne springe.

Hat jemand eine Idee?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?