Woran erkennt die Brennsoftware, dass die CD erfolgreich gebrannt wurde?

3 Antworten

Bei Nero gibt es da z.B. die Option "Daten nach dem Brennen überprüfen", dabei wird die komplette CD/DVD, nach dem Brennen mit den Daten des Originales verglichen

Nero - (dvd, CD, Brennen)

Genau genommen erkennt die Software das nicht, sondern sagt nach erfolgreichem abschluss des lead-out's, dass die CD erfolgreich gebrannt wurde. Das mit dem überprüfen wie aluny bereits sagte stimmt allerdings! ;-)

Meistens werden zu den Daten die auf das Medium gebrannt werden diverse Prüfsummen generiert. Diese sind auch z.B: in Iso Dateien Hinterlegt. Nach beenden des Brennens werden die Prüfsummen mit denen von z.B. dem Iso File verglichen. Sind alle korrekt war so der Brennvorgang erfolgreich. Wenn man rein eine DatenCD z.B. brennt so werden von den Daten die auf das Medium gebrannt werdne eine Prüfsumme erzeugt. Diese wird Temporär gespeichert. Ist der Brennvorgang abgeschlossen erfolgt eine verifizierung ( je nach Konfiguration zum Brennvorgang) .Stimmen auch hier die Prüfsummen zu der Erzeugen überein war auch hier der Brennvorgang erfolgreich.

Das hilft schonmal weiter, vielen dank.

Falls jemand Links zu informativen Themen darüber hat, immer her damit. :)

0
@Fugenfuzzi

Einfach dazu noch Informationen die deine Aussage bestätigen. Möglicherweise, wie das mit dem vergeben der Prüfsumme genau verläuft. Vergibt das Brennprogramm von sich aus eine Prüfsumme für jede Datei und erstellt nach dem Brennen von den Daten auf der CD wiederholt eine Prüfsumme und vergleicht diese?

Finde im Internet einfach überhaupt nichts dazu, möglicherweise finde ich einfach nicht die treffenden Begriffe. :-/

Danke dir aber nochmal, dass du nochmal geantwortet hast.

Atrion

0

Microsoft Powerpoint Präsentation auf Cd brennen und sofort abspielen können - Wie geht das nochmal?

Guten Abend,

ich möchte eine Powerpoint Bildschirmpräsentation auf eine CD brennen, so dass diese sofort auf einem Computer hintereinander abgespielt werden kann. Ich habe das schonmal hinbekommen, ohne ein anderes Programm zu benutzen. Leider weiß ich nicht mehr wie es geht.

(Datei - speichern und senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken......brachte nicht das, was ich wollte)

Kann mir Jemand weiterhelfen?

LG Sunshine80

...zur Frage

Audio-CD: Ist es möglich, dass man auf eine Audio-CD 100 Lieder brennen kann?

Leider habe ich nur einen CD-Player, der nur gebrannte Audio-CD`s abspielt. Ich habe eine neue Top 100 von einem Kumpel bekommen und wollte diese auf meinem CD-Player (SHARP XL-S10) hören.

Kann jemand helfen?

Mit Nero habe ich dies nicht hinbekommen.

...zur Frage

Audio CD brennen - Wie bekomme ich eine Audio CD gebrannt, wo über 100 Lieder drauf passen?

Über Nero bekomme ich dies nicht hin - im Schnitt 20 Lieder, was aber zu wenig ist. Ich habe einen Sharp XLS10 CD Player, wo meine ich, nur Audio CD`S "laufen".

...zur Frage

Filme von Sony Camcorder auf DVD brennen - gibt es ein kostenloses Programm?

ich habe einen Sony Camcorder. Mit dem von Sony zur Verfügung gestellten Programm PlayMemoriesHome soll man die Filme auf DVD brennen. Funktionierte bis vor kurzem auch.

Nun unterstützt Sony seit dem letzten Update Win 7 Pro nicht mehr - dies ist zwar in der Kompatibilitätsliste nicht expliciet so aufgeführt, wird aber vom Support als Argument verwendet dass das Programm seit dem letzten Update den Diesnt bei mir verweigert. Ein Installieren der alten Datei (vor dem Update) ist ebenfalls nicht möglich, da die Datei sofort erkennt, dass es eine neue Version gibt und diese darüber installiert (ziehe ich den Internetstecker mäckert er, dass keine Netzverbindung besteht).

Daher benötige ich irgend ein anderes Programm um aus meinen Filmdateien eine DVD zu machen. Schneiden ist nicht nötig - einfach die Dateien in eine DVD die von jedem DVD Player gelesen werden kann, brennen. Es sollten auch Double Layer unterstützt werden.

Gibt es ein kostenloses Programm? (Ashampoo kann leider keine Film DVDs erstellen)

...zur Frage

Woher weiß ich ob gebrannte Win CD Bootable ist?

Mein Vater hat mir von seinem Win eine Copie gezogen (ist gekauftes) die ich mir jetzt im Bootvorgang draufspielen will. Hatte aber früher mal das Problem, dass ich erst beim booten merkte, die ist nicht bootfähig (jedenfalls irgendw. falsch gebrannt). Wie erkenn ich das vorher? Bzw. wie muss man sie brennen?

Bootfähig ist das Laufwerk und auch richtig eingestellt (also an 1 bzw. 2 Stelle. Es geht nur um die CD nicht um APIC-Modus oder so. Oder muss man die El To- rito mäßig brennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?