Wie erkenne ich, ob eine CD wiederbeschreibbar ist oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den PC einlegen und auf dem Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und Eigenschaften auswählen, dort sieht man, welchen Zustand die DVD hat. Denn auch eine RW DVD kann man abschließen und dann ist sie nicht mehr RW. Ist einen R DVD auf einem anderen Rekorder beschrieben und nicht abgeschlossen, wird diese auf dem fremden PC nicht erkannt.

möchte Sprach MP3 Audio CD kopieren für normale CD Player

liebe User, steh`wieder einmal völlig daneben - konnte diese CD zwar brennen aber abspielen funktioniert nur auf dem Lap Top. Möchte aber diese gebrannte CD über einen CD Player in der Küche auch abhören können. Am Laufwerk E /Datenträger scheinen diese 29 Sprachlektionen auf. Übrigens habe Windows 7 falls wissenswert. Läßt sich meine Vorstellungsweise umsetzen ? wenn ja was muß ich tun - bitte genaue Anleitungsweisung. vielen lieben Dank Gerti

...zur Frage

Kann man einen USB-Stick auch bootfähig machen wenn es auch von es von Herstellerseite nein heißt?

Ich möchte einen USB-Stick, siehe http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00RM1EC1S/?qid=1444375498&sr=1-1&pi=SL75_QL70 kaufen. Es steht explizit dabei, dass er NICHT bootfähig ist. Und habe jetzt die Frage ob das unänderbar ist oder wenn ich es einmal brauche mit den Tipps z.B. auf chip.de doch bootfähig machen könnte. Das der Computer vom USB booten kann setzte ich jetzt einmal vorraus (bzw. kann man die ISO dann ja mit einem anderen Gerät immer noch auf CD brennen oder so was).

...zur Frage

Tastatur beim Mac (iBook G4) funktioniert nicht komplett. Kann man das selber richten?

Eine Freundin hat ein altes iBook G4 und hat es mir einmal mitgegeben. Ein paar Tasten regieren nicht mehr, ansonsten läuft der Rechner aber wunderbar. Könnte man das irgendwie selber reparieren? Kann man z.B. bei dem iBook die Tasten einfach so abmachen? Oder bräuchte sie jetzt eine neue Tastatur? Ich möchte da nichts kaputt machen, weil ich nicht weiß, wie und ob die einzelnen Tasten abmontiert werden können.

...zur Frage

Wie starte ich den Gerätetreiber meines DVD-Laufwerks?

Mein DVD/CD Laufwerk erkennt keine Audio CDs mehr Rohlinge aber schon noch.

Bei Eigeschaften/Gerätestatus steht: Der verwandte Gerätetreiber wurde nicht gestartet. Klicken Sie auf der Registerkarte "Treiber" auf "Treiberdetails". wenn ich dass dann mache, sehe ich einfach nur eine Liste der installierten Treiber aber ich kann sie nicht starten.

Wie startet man die Treiber? Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie das Laufwerk wieder vernünftig funktioniert?

Bin dankbar für alle nützlichen Tipps :)

...zur Frage

Hält Paypal seine Versprechen?

Hallo Leute, ich habe vor mehreren Wochen auf ebay kleinanzeigen einen ipod gesehen, und mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er hat mir gesagt ich solle das geld an seine e-mail adresse senden, und er würde mir die ware dann zusenden. Das hat er aber nicht getan. Die Anzeige hat er auch nicht rausgenommen. Dann habe ich von einer anderen e-mail adresse nochmal gefragt ob der ipod noch da ist. es wurde mit ja geantwortet, was ja nicht sein kann, da ich den ipod ja schon gekauft hatte. Es ist also klar das es sich hierbei um einen Betrüger handelt. Ich hatte per Paypal bezahlt, und jetzt das von dem Betrüger schon angenommene Geld zurückgefordert. (und Papypal das geschrieben was oben steht :D jetzt warte ich auch schon seit ca. 1 woche, aber es hat sich noch nichts getan. Paypal macht ja Werbung damit, das es angeblich "sichererererererererere" ist. Habe ich eine 100%tige Sicherheit das ich das Geld zurückbekomme, oder werde ich das Geld nie wieder sehen?

P.s. es handelt sich hierbei nicht um einen Kauf bei ebay sondern um eine kleinanzeige auf ebay-kleinanzeigen ich habe also keine ebay sicherheit.

...zur Frage

Braucht man ein CD-Laufwerk noch?

Ich möchte mir gerne ein Ultrabook zulegen. Diese Ultrabooks haben meistens aber kein integriertes CD-Laufwerk. Wie wichtig ist das heutzutage noch? Kommt man auch gut ohne CD-Laufwerk klar? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?