Zuerst musst du ein Chatfenster mit dem Kontakt aufmachen, in dessen Chathistory du suchen willst. Oben gibt es ein Uhr-Symbol, bei dem du aussuchen kannst, wie weit zurück der Chat angezeigt werden soll.
(Irgendwo in den Optionen von Skype kannst du einstellen, wie lange zurück Chatprotokolle bei Skype gespeichert bleiben sollen.)
Mit Strg+F kannst du das Suchfenster aufmachen und deinen Suchbegriff eingeben.

...zur Antwort

Was besseres als die c't wirst du mMn nicht finden. Allein die Infos Richtung Hardware- und Betriebssystementwicklung sind für Endanwender definitiv zu hoch.

...zur Antwort

Manchmal ist eine harte Formatierung auf einem Feld (wenn selbst fest formatiert und nicht über Vorlagen). Probier mal, mit Rechtsklick und Standardformatierung eventuelle harte Formatierungen loszuwerden. Danach nochmal deine gewünschte bedingte Formatierung einsetzen.

...zur Antwort

Je nach Monitor kann das fummelig sein, die Farben richtig zu justieren. http://www.heise.de/software/download/ctscreen/1826 das Javaprogramm finde ich dafür sehr praktisch!

...zur Antwort

Da brauchst so eine Art while-Schleife, die so lange nochmal die Zufallszahl berechnen lässt, bis sie keine der vorherigen ist. Mit den direkten Funktionen von Excel geht das wohl nicht. Da wirst du ein Marko schreiben müssen.

...zur Antwort

Bei welchen Tasten ist das so? bei UIO, JKL und M ? Dann hat es mit den Fn Funktionen zu tun. Ich weiß aber nicht, wie die bei deinem Laptop ein- und ausgeschaltet werden. Da würde ich einfach mal aufs Handbuch verweisen ...

...zur Antwort