Zuerst musst du ein Chatfenster mit dem Kontakt aufmachen, in dessen Chathistory du suchen willst. Oben gibt es ein Uhr-Symbol, bei dem du aussuchen kannst, wie weit zurück der Chat angezeigt werden soll.
(Irgendwo in den Optionen von Skype kannst du einstellen, wie lange zurück Chatprotokolle bei Skype gespeichert bleiben sollen.)
Mit Strg+F kannst du das Suchfenster aufmachen und deinen Suchbegriff eingeben.

...zur Antwort

Was besseres als die c't wirst du mMn nicht finden. Allein die Infos Richtung Hardware- und Betriebssystementwicklung sind für Endanwender definitiv zu hoch.

...zur Antwort

Manchmal ist eine harte Formatierung auf einem Feld (wenn selbst fest formatiert und nicht über Vorlagen). Probier mal, mit Rechtsklick und Standardformatierung eventuelle harte Formatierungen loszuwerden. Danach nochmal deine gewünschte bedingte Formatierung einsetzen.

...zur Antwort

Da brauchst so eine Art while-Schleife, die so lange nochmal die Zufallszahl berechnen lässt, bis sie keine der vorherigen ist. Mit den direkten Funktionen von Excel geht das wohl nicht. Da wirst du ein Marko schreiben müssen.

...zur Antwort

Das geht eigentlich beides. So wie compu60 meint: Einfach einmal das Konto als IMAP in Outlook anlegen und ein zweites mal als POP3. Und dann so einstellen, dass nicht "beide" gleichzeitig abgefragt werden. Vielleicht das POP3 nur manuell abfragen lassen und das IMAP regelmäßig. Dann geht nix schief.

...zur Antwort

Benutzt du auch andere Funktionen von Opera? Mail braucht sicherlich auch mehr Speicher (aber bei mir ist Opera bei 140 mb mit Mail und 30 Tabs)
Wenn Unite läuft, fragt Opera erstmal nach, bevor es einfach beendet - falls der Dialog im Hintergrund ist, kanns aussehen, als ob das Programm hängt ...

...zur Antwort

Bei heutigen Monitoren gibts das Problem nicht mehr. Das war wohl bei den Monochrom-Geräten der Fall, aber schon bei den späteren Röhrenmonitoren nicht mehr.
Energietechnisch ist das Ausschalten des Monitors nach einer bestimmten Zeit sinniger, als einen Schoner zu benutzen.

...zur Antwort

Wenn du die CPU-Auslastung nebenbei anschaust, und du keine Volllast in der Zeit hast, in der die Maus nicht richtig reagiert .. tippe ich darauf, dass der Untergrund murks ist. Ich hatte es auch schon bei glatten Untergründen, dass die Maus nicht mehr alle Bewegungen nachvollzogen hat. Allerdings nicht geschlagene 10 Sekunden. Wenn ein anderes Pad nichts bringt, ist es die Maus selbst (an anderem Rechner mal probiert?).

...zur Antwort