Wie kann ich die Skypehistorie durchsuchen?
Hallo, ich chatte gut und gerne. Ich benutze die Skype-Software, mit der ich sehr zufrieden bin. Nun meine Frage, wie kann ich das Chatprotokoll nach bestimmten Wörtern durchsuchen? Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
2 Antworten

Zuerst musst du ein Chatfenster mit dem Kontakt aufmachen, in dessen Chathistory du suchen willst. Oben gibt es ein Uhr-Symbol, bei dem du aussuchen kannst, wie weit zurück der Chat angezeigt werden soll.
(Irgendwo in den Optionen von Skype kannst du einstellen, wie lange zurück Chatprotokolle bei Skype gespeichert bleiben sollen.)
Mit Strg+F kannst du das Suchfenster aufmachen und deinen Suchbegriff eingeben.

Genau, und wenn du was nicht mehr findest, dann wird das daran liegen, dass die Einstellungen beim "Chat-Protokoll löschen" so eingerichtet sind, dass das Protokoll regelmäßig gelöscht wird. Das kannst du aber ganz einfach ändern: Geh oben in der Menüleiste links auf "Skype", dann auf "Privatsphäre". Dort kannst du ziemlich weit unten rechts auf "Chat-Protokoll speichern" auswählen, wie lange die Nachrichten gespeichert werden sollen (2 Wochen, 1 Monat, 3 Monate, immer).