Welche Komponente innerhalb eines stationären PC's ist am teuersten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Prozessor 58%
Grafikkarte 41%
Sonstiges, nämlich 0%
Arbeitsspeicher 0%
Festplatte 0%
Kühler 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prozessor

Der Prozessor & die Grafikkarte, würde ich mal sagen. Die Frage ist nicht "wieviel musst" sondern "wieviel willst" du ausgeben. Es gibt bereits Prozessoren ab ca. 50€ und das geht rauf bis jenseits der 1000€. Man bekommt den Intel Core i7 920 Boxed 4x 2.67GHz bereits für ca.220€ oder den AMD Phenom II X4 955 Black Edition C3 4x 3.20GHz boxed für ca.130€. Wahlweise geht auch der Intel Core I5-661 3.33GHZ für ca.180€. Dann musst du aber auch das Passende Board für deinen CPU haben. Auch bei GraKa´s kann man locker ein paar 100€ lassen. Kommt immer darauf an, wofür du deinen PC brauchst.

Prozessor

Ich bin mir auch recht sicher, dass es der Prozessor ist. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen damals noch recht aktuellen Dual-Core-Prozessor gekauft und dieser lag weit über dem Preis einer duchrschnittlichen Grafikkarte. Wenn man aber einen Gamer-PC zusammen bauen will, dann darf man natürlich bei der Grafikkarte auch nicht sparsam sein.

Grafikkarte

Das kann man so nicht sagen.Wenn man ein Highend PC nehmen würde dann würde ich sagen der CPU.Da der teuerste ca. 1000€ kostet.Dann die Grafikkarte die ca.400-500€ kostet.Das billigste davon ist natürlich der Kühler.Es gibt ein CPU Kühler der kostet allerdings 100€.Ansonsten liegt der Schnitt bei ca.30€.Also klar ist entweder Grafikkarte oder CPU.Das sind die teuersten Komponenten.Gut für ein Gamer PC braucht man nicht einen so starken CPU.Da geht es auch etwas billiger.Also würde ich sagen,Grafikkarte leicht vorne.

Komprimierte Dateien öffnen- mit welchem Programm?

Ich hatte schon oft das Problem, dass ich komprimierte Dateien nicht öffnen konnte. Ich hatte zur Probe mal ein Programm welches nach Ablauf der Probezeit Geld gekostet hat, welches ich ungern dafür ausgeben möchte. Gibt es ein kostenloses Programm womit ich ,egal mit welchem Programm Sie komprimiert wurden, alle komprimierten Dateien öffnen kann?(möglichst kostenlos oder günstig)

...zur Frage

Welche Kopfhörer sind momentan zu empfehlen?

Ich möchte mir gerne sehr gute Kopfhörer kaufen um Musik zu hören. Welches Modell ist momentan zu empfehlen? Ich möchte etwa 180 Euro ausgeben. Sind Beats-Kopfhörer gut?

...zur Frage

Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ich habe in meinem letzten Urlaub ein paar Videos gedreht und möchte diese mit Musik hinterlegen. Welches kostenlose Programm könnt ihr dafür empfehlen? Will dafür kein Geld ausgeben :-D

...zur Frage

Wie kann ich mit Word 2010 eine Mind Map erstellen?

Ich kann mir denken, dass das Programm nicht gerade am besten dafür geeignet ist. Dennoch müsste ich die Mind Map in Word haben. Mit welchen Werkzeugen würdet ihr die Sache innerhalb des Programms angehen?

...zur Frage

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen?

Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen. Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen?

Mein System:

Prozessor: AMD A10-7850K Radeon R7, 12 Compute Cores 4C + 8G 3.70 GHz Installierter Arbeitsspeicher: 16,0 GB Mainboard: MSI A88X-G45 GAMING Tower: Cougar Solution 2 BIOS: AMI Bios, Version 1.9 update Netzwerkadapter: Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller W-LAN: Qualcomm Atheros AR938x Wireless Network Adapter Sounkarte: Creative Sound Blaster Audigy 5/Rx Monitor: MED MD 20430 Zwei x 1 TByte Festplatten Windows 10 Enterprise x64

Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen, mit der ich die meisten Games, oder auch neueste Games spielen kann. Mein Budget reicht leider nur bis höchstens ca. €150.

Was haltet ihr von der GIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti OC 4GB (GV-N105TOC-4GD) 4 GB, GTX 1050, NVIDIA? Vielleicht gibt es ja auch günstigere?

...zur Frage

kann man sich heimlich einen guten PC kaufen, ohne dass es die Eltern merken?

Hallo, ich habe bei Amazon Geld, das ich für einen GamerPC ausgeben will. Erst wollte ich jede einzelne Komponente im PC austauschen/aufrüsten, das geht aber nicht, weil der PC so schlecht ist und 5 Jahre alt ist.

Also muss ich wohl komplett was neues holen.

Kann ich nur den Computer (also Gehäuse und alles, was drin ist) kaufen und einfach austauschen oder wie würdet ihr mir das empfehlen?

Kann man vielleicht das Motherboard austauschen? Also alle Komponenten aus dem Gehäuse rausnehmen und die neuen guten Komponenten in das alte Gehäuse tun? Dann merkt ja keiner was.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?