Pc für 400€?

5 Antworten

Hallo!

"Also ein 400€-PC wird erst dann schnell, wenn Du ihn aus Frust aus dem Fenster wirfst..."

;-)

Für reine "Büro"-Anwendungen könntest Du aber ab grob 400€ durchaus fündig werden...

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/953/hardwarerat-buero-intel-oberklasse-16gb/512gb-windows-11-pro?c=79

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/954/hardwarerat-buero-intel-extreme-16gb/1tb-windows-11-pro?c=79

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1314/gaming-pc-intel-500-rx-550-i3-10100f-16gb-ddr4-500gb-ssd-windows-11-pro?c=78

Für einen deutlich leistungstärkeren "Gaming"-PC sollte ein Budget von ca. 1200€ nicht unterschritten werden.

Dabei sollte man auch bedenken, dass alleine eine brauchbare (aktuelle) Graka selber bei grob 500€ anfängt und den Preis dann gerne massiv nach oben treibt.

https://hardwarerat.de/computerpc/intel-gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200-rtx-3070-i5-10400f-16gb-ram-1tb-ssd-windows-10?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.1-rx-6600xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro?c=78

Bei allen vorgeschlagenen Geräten kommt noch die Tastatur, Maus und ein Monitor noch hinzu (+ ~250-300€, oder auch gerne mehr...).

Gruß

Martin

SorlothRS  29.07.2022, 12:50

Würde mindestens 800€ ausgeben

Sonst kaufst du in nem Jahr alles wieder nach

Hallo 355,

Dein Budget ist viel zu niedrig ... aber es gibt tatsächlich ein gutes Angebot, wo die Hardware gute Qualität hat, aber der ist nur so günstig, weil man die Grafikkarte weggelassen hat:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-400-Edition::3615.html

Der PC hat also nur eine Onboard Vega Grafikkarte und die schafft die Spiele nur in niedrigen Details mit 60 FPS. Aber: Du kannst später jederzeit eine gute Grafikkarte kaufen und einbauen.

Wenn Du von Anfang an in hohen Details spielen willst musst Du schon mind. in den PC-650 investieren.

gandalfawa  07.05.2022, 18:10

PS: Diese Vega Grafikkarte vom PC-400 ist aber trotzdem 20x schneller als Deine bisherige HD 5400.

Klammeraffe  07.05.2022, 20:07
@gandalfawa

Also bei dieser AMD-Graka etwas schnelleres zu finden, ist nun wirklich keine Zauberei...

Ich glaube fast, mein C64... Ach, lassen wir das! ;-))))

Hallo355
Fragesteller

Welche Grafikkarten könnte ich da den einsetzen oder könnte ich dann da alles einsetzen

gandalfawa  08.05.2022, 14:34
@Hallo355

Hallo 355,

Wenn Du den PC-400 gekauft hast, kannst Du da jede beliebige Grafikkarte einbauen, sogar eine RTX 3090 Ti. 😊 👍

Mainboard, CPU, RAM usw. kann alles bleiben, nur das Netzteil muss eventuell ein stärkeres werden.

Der PC-400 hat ein so gutes Grundgerüst, dass Du später alles mit dem PC machen kannst, was Du willst.

Hallo355
Fragesteller
@gandalfawa

Danke also die Grafikkarte 3090 würde dann auch die ganze Leistung nutzen können oder nicht

gandalfawa  08.05.2022, 14:53
@Hallo355

Ja das kann sie, weil der PC-400 eine super schnelle CPU hat.

Hallo355
Fragesteller
@gandalfawa

Muss ich die Teile dann selber noch einbauen oder sind die schon eingebaut weil auf den Bildern ist noch nichts in dem pc

gandalfawa  08.05.2022, 16:26
@Hallo355

Der PC-400 kommt komplett zusammengebaut an!

Aber wenn es Dir nur um Fortnite als einziges Spiel geht, könntest Du den alten PC mit GTX 750 aufrüsten.

Hallo355
Fragesteller
@gandalfawa

Ne mir geht es nicht nur um fortnite aber ich weis halt nur da wie viele fps er Schaft

gandalfawa  08.05.2022, 20:06
@Hallo355

Also der alte PC mit GTX 750 wird 60 FPS in Fortnite schaffen, aber gleichzeitig das Spiel aufnehmen, dann hast Du bestimmt starke FPS Drops, und unschöne Artefakte in der Aufnahme.

Dann lieber doch den PC-400, der schafft Fortnite + Aufnahme.

Vermutlich wird dich da jedes Angebot ein wenig enttäuschen. Bei dem Budget wird das zu den aktuellen Preisen wohl ein Office-Gerät. Performance für Gaming mit entsprechender Grafik wird da eher unterirdisch.

Da hilft nur zu hoffen einen gebrauchten für 400€ zu schießen.

Versuchen kannst du...

Intel i3-10xxx ca.80€

Amd RX6500XT ca. 200€

Mainboard für. Intel 1200 Sockel 60€

RAM 16GB für 50€

Netzteil 35€

Case 30€

SSD 25€

Sind aber auch ca. 480€

Mit 400€ wirst du in der heutigen Zeit mit deinen vorgaben nichts erreichen. Spare einen Betrag an von ca. 800-850€ dann wirst du auch deine vorgaben erreichen. die Grafikkarten sind nach wie vor sehr Teure Komponenten und diese schlagen bei solchen vorgaben nicht selten überwiegend zu buche. eine Möglichkeit eingeschränkt sein Ziel zu erreichen wäre eine AMD RYZEN APU mit Integrierter GPU . Zusammen mit 16 GB schnellem Speicher sollte so was machbar sein ,jedoch im 400€ Bereich extremst schwer umsetzbar. Für eine Barebone Lösung Bestehend aus Speicher , Board, Kühler und AMD Ryzen APU sind selbst 400€ Extremst Knapp.

Finger weg von Intel Lösungen die andere Anbieten und meinen das dies eine gute Sache wäre. Meistens hat Intel ein CPU Sockel Problem womit sich die Systeme oftmals später nicht aufrüsten lassen. AMD mit seinem AM$ Lösung ( Sockel) ist hier besser da man aus über 80 APU/CPU Modellen Wählen kann was bei Intel nicht der Fall ist. Und nicht selten ist das bei Intel eine Kostenfalle zusammen mit einer Nvidia GK Lösung die oft angeboten wird. Viele wissen das nicht und Ärgern sich später drüber weil sie Geld für so einen Mist ausgegeben haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung