Kann ich diesen Computer aufrüsten?

4 Antworten

  • Du könntest den RAM aufrüsten. Du brauchst dafür DDR2-RAM. Das Board unterstützt bis zu 8GB insgesamt.
  • Bei den Grafikkarten gibts eigentlich kein Limit, da kannst du einbauen was du willst.
  • Eine SSD könnte Ladezeiten deutlich beschleunigen, falls du bisher noch klassische Festplatten verwendest.

Empfehlen würde ich das Aufrüsten der Maschine eigentlich nicht mehr. Wenn du mehr Leistung willst brauchst du einen besseren Prozessor und damit ein anderes Board. Dann kannst du zu Plan B übergehen und dir komplett was neues anschaffen.

Grafikkarte und SSD kannst du auch in deinen nächsten PC mitnehmen falls dir der dann doch nicht mehr reicht. Die Anschaffung wäre also nicht umsonst. Die neue Grafikkarte wird in diesem PC aber nicht ihre volle Leistung bringen können wegen dem schwachen Prozessor und PCIe 2.0. Sollte aber für CSGO und Office absolut reichen.

Den RAM kannst du dann nicht weiter verwenden, moderne Rechner haben DDR4 (oder DDR3).

Obwohl wenn es nur um Cs Go geht reicht auch noch ein Core 2 Quad wenn er das Bios Updatet.

Und auch eine alte Grafikkarte der Gtx Serie wäre optimal.

8gb Ram reichen locker.

So könnte er das system auch noch eine weile benutzen.

Mann däte vtl ~50€-80€ ausgeben.(Ohne vtl noch zugehörige Netzteil fals nötig)

Aufrüsten kann man grundsätzlich alles, macht aber nicht immer Sinn und ist nicht in jedem Fall zu empfehlen.