Neue Grafikkarte sinnvoll? Oder eher ein komplettes Upgrade des Rechners?

1 Antwort

Du könntest dir deinen PC erstmal mit der GTX 1070 aufrüsten und in 1-2 Jahren nen neuen Prozessor holen mit dem passenden Zubehör und RAM

so würde ich es wahrscheinlich machen, denn dein aktueller Prozessor reicht noch für die aktuellen Spiele.

Ansonsten hätte ich da einen ~1000€ PC mit einer GTX 1070 auch 8 GB GDDR5 VRAM, 16 GB DDR4 RAM, nen Ryzen 5 1600 (auch ein 6-Kerner) im Angebot, der fast die hälfte weniger an Strom verbraucht als der I7-5820K aber etwas schwächer ist, kostet auch nur die hälfte. Allerdings musst du den PC dann selber zusammen bauen, oder du findest jmd in deiner Nähe :)

Warum ist meine Gamingleistung so schlecht?

Ich habe einen Acer Predator Helios 300 mit einem i5 7300Hq, 8gb ram und einer GTX 1060 als 1256 Hybrid. Mein Kumpel hat auch einen Predator Helios 300 aber mit einem i7 7700Hq, 8gb ram und 1000 gb HDD. Seine Grarikleistung ist leider bei weitem besser. Ich schaffe bei Kingdome Come Deliverance mit Einstellungen auf Hoch 40 - 60 fps. Er schafft auf Sehr Hoch 60 - 70 fps. Warum ist meine Grafikleistung so schlecht?

...zur Frage

Warum läuft Witcher 3 bei mir so schlecht?

Ich habe einen relativ guten Laptop und bin überrascht dass Witcher 3 so gar nicht laufen will, selbst auf niedrigsten Einstellungen ruckelt das Spiel extrem. Das verwundert mich umso mehr da andere mit schwächeren Konfigurationen das Spiel zum laufen bringen.

Einige Infos zu meinem System:

Intel i7 6700HQ, 2.60 GHz

16 GB RAM

NVIDIA GeForce GTX 1060

Ich bin kein experte aber das sollte doch eigentlich laufen, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im voraus.

...zur Frage

Mainboard gewechselt und der Bildschirm geht nicht mehr?

Hallo 

Ich wollte mir ein neues Mainboard einbauen, aber der Bildschirm bekommt kein Signal

Altes Mainboard:   Asustek H110M-A/M.2

Neues Mainboard : Asus Prime Z270-P

CPU: Intel Core i7 6700

Grafikkarte: GeForce GTX 1060 von ZOTAC

Netzteil mit Max 400 Wattverbrauch

Bildschirm hat nur VGA und HDMI anschluss

Grafikkarte HDMI und DVI-D

Kabel haben alle richtig gesteckt und waren nicht kaputtt

...zur Frage

Ist mein Netzteil kaputt durch neue Komponenten?

Guten Tag,

Ich habe gestern meinen alten Pc aufgerüstet und ein neues Gehäuse, CPU Kühler und Grafikkarte geholt. Als ich alles umgebaut habe und den Pc gestartet habe lief alles sauber aber nach 10-15 Min ging er auf einmal aus und lässt sich auch nicht mehr starten. In dem Pc ist ein i7 4770s, eine Gtx 1070 und ein 500 Watt Netzteil (das Netzteil ist glaube etwas älter) deswegen wollte ich fragen ob das Netzteil kaputt gegangen ist und der Pc deshalb nicht mehr startet. Ich habe die Vermutung das es am Netzteil liegt da es glaube so ein typisches ,,China-Böller-Netzteil,, ist. Ich hänge ein Bild mit dem Netzteil an.

...zur Frage

Übermäßige Cpu und RAM Auslastung durch die neue Grafikkarte

Hallo, ich habe mir die MSI GTX560 Ti geholt und bin eigentlich davon ausgegangen das nun alles klappt , doch jetzt ist mein PC alles andere als leise und meine RAM Auslastung ist wenn ich nichts mache bei 30 Prozent. In Spielen habe ich eine CPU Auslastung von 30 Prozent, was ich vorher auch nicht hatte.

Informationsliste

Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mainboard ASUS P8Z68-V

Netzteil be quiet! Pure Power 630W 80+

...zur Frage

i7 auf FCLGA1156 Sockel?

Guten Abend!

Ich habe mir grade so gedacht, mal wieder den PC etwas hochzurüsten. Zurzeit habe ich Prozessor seitig "nur" einen i5 650 drinnen, und möchte mal etwas hochschrauben. Als erstes den Sockel ansehen, hab ich mir gedacht, und schon stehe ich da: Ich weiß nicht, ob da überhaupt sowas rauf passt.

Nun ja, zur zweiten Frage: Ich brauche ein neues Netzteil, wie könntet ihr mich beraten? Auf was muss ich dabei achten?

Als Basis "agiere" ich auf einer HP Workstation Z200, mit GTX 650 ti und 8 GB Ram, ansonsten noch nichts verändert.

MFG FERNman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?