Neue Grafikkarte sinnvoll? Oder eher ein komplettes Upgrade des Rechners?

1 Antwort

Du könntest dir deinen PC erstmal mit der GTX 1070 aufrüsten und in 1-2 Jahren nen neuen Prozessor holen mit dem passenden Zubehör und RAM

so würde ich es wahrscheinlich machen, denn dein aktueller Prozessor reicht noch für die aktuellen Spiele.

Ansonsten hätte ich da einen ~1000€ PC mit einer GTX 1070 auch 8 GB GDDR5 VRAM, 16 GB DDR4 RAM, nen Ryzen 5 1600 (auch ein 6-Kerner) im Angebot, der fast die hälfte weniger an Strom verbraucht als der I7-5820K aber etwas schwächer ist, kostet auch nur die hälfte. Allerdings musst du den PC dann selber zusammen bauen, oder du findest jmd in deiner Nähe :)