Hiiilfeee mein PC Piepst plötzlich leise vor sich hin.

2 Antworten

Der PC läuft aber? Sowas kann sehr viele Ursachen haben, wie man hier schön sieht: http://www.boerse.bz/hard-software/hardware/605740-leises-sehr-hohes-fiepen-aus-dem-pc.html Netzteil, Elektronik, Lüfter, Mainboard usw.

Als erstes solltest natürlich mal das Gehäuse aufmachen und schaun ob du es lokalisieren kannst. Oft ist das sehr schwer weil alles Echos zurückwirft in so einem Kasten aber du kannst z.B. mal dein Ohr in die Nähe des Netzteil und der Grafikkarte bringen. Auch mal an den Monitor hinhören.

So ein leises wimmern, hab ich auch mal gehört einmal war es ein Lüfter der eher leise gekreischt hat und dann elendig verreckt ist und dann war es ein Netzteil, was zwar noch funtzt, aber komisch riecht.

@BMKaiser hatte da schon recht mit seiner vermutung! ;-)

Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet?

Ich möchte mir in nächster Zeit einen kleinen Homeserver installieren. Ich weiß nur noch nicht welches OS ich verwenden sollte. An einen Linux-Server kommt man ja kostenlos ran aber ist die Konfiguration schwerer als bei einem Windows Server? Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Kein Bild und Kein Piepsen aber alle Ventilator im PC Laufen

Moin

Hab aus meim PC mal die Grafikkarte und den Kühler ausgebaut und dann wieder zusammen. Problem nur das er zwar läuft aber es kommt kein Bild. Dann hab ich den Kühler wieder ausgebaut und gesehen das beim AMD CPU ein paar PINS verbogen waren, dann hab ich die vorsichtig wieder grade gerückt und den kühler mit CPU eingebaut. Ich nehm an der PC geht nicht mehr weil ich bei der Grafikkarte nicht mehr weiß wie ich das SPDIF Kabel (2 Polig) ins Mainboard kommt. Weiß jemand von euch zufällig was ich dagegen tun kann???

Danke im Vorraus

...zur Frage

Skyrim Creation Kit - Mit bereits vorhandener Mod 'weiterarbeiten'?

Hallo Community,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Creation Kit von Skyrim und habe angefangen, meine eigenen Mods zu machen (allerdings nur für mich selbst). Inzwischen weiß ich, wie man einen vollständigen und heiratbaren Follower erstellt.

Allerdings habe ich mir vor ein paar Tagen eine Mod-Rasse aus Skyrim Nexus heruntergeladen und installiert, sie nennt sich Lykaios. Meinem Follower würde ich gern ebenfalls diese Rasse zuweisen, aber im CK werden nur die Standardrassen angezeigt (Imperial, Argonian ...).

Wie kann ich also einen Follower erstellen, der der Rasse einer Mod entspricht? Auf Skyrim Nexus gibt es bereits einen Lykaios-Follower zum Download, allerdings wurde er nicht vom Ersteller der Lykaios-Mod selbst hochgeladen. Also muss dieser andere User es irgendwie hinbekommen haben, eine Mod-Rasse für einen Follower einzustellen.

Follower von anderem User: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65360/?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum laggen Spiele bei Steam und warum stürzt mein PC immer öfter ab?

Hallo, ich habe in letzter Zeit mit meinem Pc so einige Schwierigkeiten... Es hat vor ein paar Wochen angefangen: Mein PC ist nach dem Start eines Spieles oder nach 10 Minuten langen Ausführen von einfachen Anwendungen wie Spotify oder Google Chrome abgeschmiert. Erst setzte der Sound aus, dann traten grüne Wellen auf dem Bildschirm auf und anschließend ging der Pc nach einem Bluescreen+ Fehlermeldung aus (Ich habe leider kein Foto von diesem Bluescreen gemacht). Anschließend habe ich den Pc neu gestartet doch schon vor dem eigentlichen Windows Start traten Grafikfehler auf und man konnte nichts erkennen. Ich weiß nicht ob Windows im Endeffekt starten konnte, da anschließend kein Kontakt zum Bildschirm bestand und dieser schwarz blieb. Nach einer halben Stunde warten war der Grafikfehler weg jedoch trat das Problem mit den Abstürzen weiterhin auf, welches Ich zunächst mit einer Systemstarthilfe der Windows cd und einer Aktualisierung der Graka treiber beheben konnte. Das nächste Problem ließ jedoch nicht lange auf sich warten... Nach dem ich diverse Spiele auf Steam ausprobiert hatte fiel mir auf, dass jedes Spiel ca. 30 min nach Spielstart in regelmäßgen Abtänden von ca. 3 Min für ca. 20- 30 sec laggte. Es laggte jedoch nur Ingame, im Spielmenü konnte ich die Maus laggfrei bewegen. Während dieser laggs wurden keine neuen Tasks ausgeführt und ich habe während des Zockens nur die Windowsstandardprogramme an+ Steam + Spiel. Bei Spielen welche ohne Steam laufen passieren die laggs nicht. Ich habe jetzt 1 woche mit diesen laggs gespielt und langsam geht es mir echt auf den Keks. Nachdem dann wieder vermehrt Abstürze auftraten habe ich mal meinen PC abgestaubt und ein Foto vom Bluescreen gemacht. Ich fürchte meine Grafikkarte könnte defekt sein, jedoch kann ich aus nem Bluescreen nie sehr viel deuten... Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen. Vielen Dank fürs lesen und schonmal im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Ist meine Konfiguration so Kompatibel?

Ich möchte mir einen PC Zusammenstellen aber da ich noch nicht so erfahren in dem Thema bin hier ist meine Zusammenstellung:

Grafikkarte: GeForce GTX960 4GB GDDR5 128Bit PCI-E PCI Express

Prozessor: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX

Mainboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+

Gehäuse: Sharkoon VG5-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Arbeitsspeicher(RAM): 8GB Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

Dankeschön schonmal im Voraus

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?