Hiiilfeee mein PC Piepst plötzlich leise vor sich hin.

2 Antworten

Der PC läuft aber? Sowas kann sehr viele Ursachen haben, wie man hier schön sieht: http://www.boerse.bz/hard-software/hardware/605740-leises-sehr-hohes-fiepen-aus-dem-pc.html Netzteil, Elektronik, Lüfter, Mainboard usw.

Als erstes solltest natürlich mal das Gehäuse aufmachen und schaun ob du es lokalisieren kannst. Oft ist das sehr schwer weil alles Echos zurückwirft in so einem Kasten aber du kannst z.B. mal dein Ohr in die Nähe des Netzteil und der Grafikkarte bringen. Auch mal an den Monitor hinhören.

So ein leises wimmern, hab ich auch mal gehört einmal war es ein Lüfter der eher leise gekreischt hat und dann elendig verreckt ist und dann war es ein Netzteil, was zwar noch funtzt, aber komisch riecht.

@BMKaiser hatte da schon recht mit seiner vermutung! ;-)

Was haltet ihr von dem folgenden PC?

Gehäuse: be quiet! Pure Base 600

CPU: Intel i7 8700k

GPU: Gainward GeForce GTX 1060 6GB Activ PCIe 3.0 x16

RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 CL15 28GB

SSD: Samsung 850 Evo 500GB

HDD: Seagate BarraCuda 64MB 2TB

MB: ASRock Z370 Intel Z370

Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11

Blu Ray: Pioneer BDR-209DBK

CPU Lüfter: be quiet! Dark Rock 4

Gehäuse Lüfter: be quiet! Silent Wings 3 PWM

Zusammen entstehen aktuell kosten von 1385,61€ auf Mindfactory.de (was zwar okay wäre, aber mir eigentlich zu viel ist, dennoch soll es ein längerfristiger PC werden).

Hat wer Verbesserungsvorschläge oder weiß ob das System so gut funktioniert und alle benötigten Anschlüsse auch vorhanden sind? Sollte ich mehr oder weniger Lüfter einbauen usw.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Meine Präferenzen liegen dabei:

  • Leises System
  • Leistungsfähig, auch mal, aber keineswegs ausschließlich zum Spielen.


...zur Frage

Welche Mainboards haben die beste Verarbeitung

Gibt es bei Mainboards Hersteller, dessen Bords besonders lange halten und gut verarbeitet sind? Preis ist egal.

...zur Frage

Skyrim Creation Kit - Mit bereits vorhandener Mod 'weiterarbeiten'?

Hallo Community,

ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Creation Kit von Skyrim und habe angefangen, meine eigenen Mods zu machen (allerdings nur für mich selbst). Inzwischen weiß ich, wie man einen vollständigen und heiratbaren Follower erstellt.

Allerdings habe ich mir vor ein paar Tagen eine Mod-Rasse aus Skyrim Nexus heruntergeladen und installiert, sie nennt sich Lykaios. Meinem Follower würde ich gern ebenfalls diese Rasse zuweisen, aber im CK werden nur die Standardrassen angezeigt (Imperial, Argonian ...).

Wie kann ich also einen Follower erstellen, der der Rasse einer Mod entspricht? Auf Skyrim Nexus gibt es bereits einen Lykaios-Follower zum Download, allerdings wurde er nicht vom Ersteller der Lykaios-Mod selbst hochgeladen. Also muss dieser andere User es irgendwie hinbekommen haben, eine Mod-Rasse für einen Follower einzustellen.

Follower von anderem User: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/65360/?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie teuer ist ein Bildbearbeitungsprogramm?

Hallo. Wie teuer ist ein Bildbearbeitungsprogramm etwa (für den privaten Gebrauch)? Meine Nichte hat jetzt mit der Fotografie angefangen und hat mich nun danach gefragt, ob ich ein Programm für sie habe oder bzw. eine kenne. Das ist aber nicht der Fall. Nun bin ich also auf der Suche, weiß aber nicht was gut für sie ist. Möchte jetzt auch ungern viel Geld ausgeben, weil wie Kinder so sind, kann sich das Hobby ja jeder Zeit ändern. Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

...zur Frage

Ist meine Konfiguration so Kompatibel?

Ich möchte mir einen PC Zusammenstellen aber da ich noch nicht so erfahren in dem Thema bin hier ist meine Zusammenstellung:

Grafikkarte: GeForce GTX960 4GB GDDR5 128Bit PCI-E PCI Express

Prozessor: Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX

Mainboard: ASRock H110M-DGS Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail

Festplatte: 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+

Gehäuse: Sharkoon VG5-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Arbeitsspeicher(RAM): 8GB Crucial CT8G4DFS824A DDR4-2400 DIMM CL17 Single

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

Dankeschön schonmal im Voraus

...zur Frage

Diktiergerät für den Computer- welche könnt ihr empfehlen?

Hallo ich suche ein Programm womit ich dem Computer etwas diktieren kann und er es schreibt. Ein Mikrofon gibt es an dem Computer. Benötige ich trotzdem noch zusätzliche Software? Und welche Programme kennt ihr die ihr mir empfehlen könnt, die gut funktionieren und wo nicht jedes 2. Wort falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?