Hiiilfeee mein PC Piepst plötzlich leise vor sich hin.

2 Antworten

So ein leises wimmern, hab ich auch mal gehört einmal war es ein Lüfter der eher leise gekreischt hat und dann elendig verreckt ist und dann war es ein Netzteil, was zwar noch funtzt, aber komisch riecht.

@BMKaiser hatte da schon recht mit seiner vermutung! ;-)

Der PC läuft aber? Sowas kann sehr viele Ursachen haben, wie man hier schön sieht: http://www.boerse.bz/hard-software/hardware/605740-leises-sehr-hohes-fiepen-aus-dem-pc.html Netzteil, Elektronik, Lüfter, Mainboard usw.

Als erstes solltest natürlich mal das Gehäuse aufmachen und schaun ob du es lokalisieren kannst. Oft ist das sehr schwer weil alles Echos zurückwirft in so einem Kasten aber du kannst z.B. mal dein Ohr in die Nähe des Netzteil und der Grafikkarte bringen. Auch mal an den Monitor hinhören.