Welcher Computer?

3 Antworten

Hallo Sandra,

Ein Gamer PC für nur 400 EUR, das ist schon sehr wenig. Ich würde Dir ehrlich gesagt empfehlen mind. diesen PC-500 zu kaufen. Darauf läuft Fortnite in hohen Einstellungen flüssig. Und auch andere Spiele laufen mit diesem PC die nächsten 3-4 Jahre "vernünftig". Der PC hier hat sehr gute Qualität, und Windows 10 ist schon vorinstalliert.

Wenn Du nur 400 EUR ausgibst, müsste Dein Sohn die Details der Spiele auf "niedrig" stellen, sonst ruckeln die Spiele in Zeitlupe.

Beachte, dass zusätzlich ein Monitor + Maus + Tastatur benötigt werden. Beim Monitor achte nur darauf, dass er 1920x1080 Pixel hat (FullHD), solche gibts schon ab 120 EUR.

Also wen es ein neuer fertig PC sein sollte stelle ich mir das etwar so vor bis 400€

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-3200G-mit-Vega-8::3534.html

Mit denen ist man zukünftig immer noch gut bedient man kann auch eine Festplatte einbauen falls der Speicher nicht ausreicht. Oder eine Grafikkarte falls die Interne nicht ausreicht wen es in richtung spielen gehen sollte oder auch den Prozzesor.

Windows ist zwar nicht dabei aber das kann man sich kostenlos runterladen und den Key gibt es günstig bei ebay.

https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-Pro-Professional-32-und-64-bit-original-lizenzkey/293323380623?hash=item444b6f978f:g:WI0AAOSwC85cOlZi

Bei der Installation beachten das nach der Installation die Updates runtergeladen werden und vorallem die Treiber.

Maindboard Treiber von Hersteller des Mainboards runterladen in dem Fall Msi.

(Chipsatz Audio Lan usw.)

Das Hauptproblem bei älterer Hardware ist das sie viel mehr Strom verbaucht als vergleichbar neuere. Vorallem wen man sicht nicht wirklich auskennt gibt da einiges zu beachten wie die Wahl des Netzteils des Chipsatzes,Kühlers,Ram,Cpu,Grafikkarte usw.

Grafiktreiber von Amd.

Bei Fragen können wir die bestimmt weiter helfen.

Danke schon mal für die Info. Der PC müsste nicht neu sein. Könnte zb auch von PC billiger. de sein. Habe dort auch schon geguckt, habe aber das Problem das mir das alles nichts sagt was da steht🙈 dazu kann man an fast allen PC dort was ändern. Grafikkarte, Speicher usw aber selbst da weiß ich nicht was man überhaupt benötigt.

Prozessor:

Intel Core i3 (>2.4 Ghz), besser i5 (>2.8 Ghz

Alternativ AMD Ryzen 3 bzw. 5

Grafikkarte:

integriert, besser Nvidia GTX 660 oder AMD Radeon 7870 bzw. vergleichbar

Arbeitsspeicher:

8 GB RAM

Festplatte:

HDD, besser SSD

Betriebssytem:

Windows 10 (Home 64-Bit)

Preisvergleich:

https://geizhals.de/?o=2