Schwarzlicht - Schlecht für die Augen?

1 Antwort

Hey!

Also ganz so eindeutig lässt sich deine Frage nicht beantworten. Hatte mir schon mal selbst Informationen zu diesem Thema gesammelt als ich noch früher jedes WE in der Disco unterwegs war. Und dort gibt es Schwarzlicht mehr als genug.

Wenn diese zu schädlich wären, dann würde man diese höchstwahrscheinlich in Discos verbieten, tut man aber nicht. Meiner Meinung nach, sollte man alles in Maße halten. Ich kenne jetzt ehrlich gesagt auch keinen der Schwarzlicht Zuhause hat. Kenne dieses von Discos, Geldscheinprüfgeräten und Bühnentechnik wird es auch verwendet.

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen ob es Lichterketten in Schwarzlicht gibt, kenne nur die Leuchtstoffröhre Schwarzlicht . Diese sind schon je nach Länge und Leistung, schon unter 5 Euro zu bekommen. Sie sind also nicht verboten und frei verkäuflich. Hängt jetzt nur von dir ab, ob du diese für das Zocken wirklich brauchst oder nicht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen! Gruß).