Wie kann ich den Bildschirm meines Laptops verkleinern?

2 Antworten

Wenn du eine NVIDIA-Grafikkarte hast bzw. die NVIDIA-Systemsteuerung installiert hast kannst du folgendes machen:

Rechtsklick auf Desktop → NVIDIA Systemsteuerung → Desktopgröße und -position anpassen → Größe → Haken setzen bei "Änderung der Desktopgröße aktivieren" → Übernehmen → Größe ändern... → Die Slider etwas oder ganz nach links schieben → Übernehmen.

Sollte der Effekt nicht sofort eintreten, ändere die Bildschirmauflösung zu einer niedrigeren Auflösung und wieder zurück: Rechtsklick auf Desktop → Bildschirmauflösung → kleinere Auflösung wählen → Übernehmen → Wiederherstellen (oder 15s warten).

Danach wird ein Teil des Bilschirms nicht mehr verwendet für den Desktop und es lässt sich alles weiterhin normal nutzen. Allerdings reduziert das natürlich deine Auflösung (es fallen ja Pixel weg), d.h. du hast etwas weniger Platz.

Vielleicht kann dir ein Freund bis zur Notebookreparatur einen externen Monitor leihen?

Neuanschaffung von Notebook, Rechner und Bildschirm für meinen Beruf als Bauzeichner/Bautechniker!

Guten Tag ,

meine Frage: In meinem Büro wird umgebaut und neue Rechner, Notebooks & Bildschirme sollen angeschafft werden.Da mein Chef aber nicht gerne alles NEU kaufen möchte (muss ja nicht sein?!), fragte er mich wo man gebraucht an Vernünftige Rechner/Notebooks/Bildschirme dran kommt. Gibt es da nur die Möglichkeiten von einem An & Verkauf um die Ecke oder habt ihr noch andere Ideen?

Weil ich als Bauzeichner auch mit CAD-Programmen und Bildbearbeitungsprogrammen arbeite, möchte ich auch dem entsprechend vernünftige Geräte. Kann mir da vielleicht sogar ein Bauzeichner/Bautechniker/Architekt/Ingenieur oder jemand der in dem Bereich Ahnung hat einen Tipp geben, worauf ich bei einem Bildschirm achten muss, außer das er groß ist.(z.B. : DVI-Anschluss ....)

oder worauf ich bei einem CAD geeigneten Rechner achten muss?! Mit PCs kenne ich mich schon ziemlich gut aus doch ich weiß das ich nicht unbedingt 500GB Speicher brauche (die auch Geld kosten) wenn ich auf der Arbeit alles auf einem Server ablegen kann. Also was ist definitiv wichtig um vernünftig zeichnen zu können (am PC) und auch 3D-Zeichnen zu können?(z.B. mind. 512MB Grafikspeicher, mind. 2,10GHz)

BITTE KEINE VERURTEILUNGEN - bin grade erst mit der Ausbildung seit 9Monaten fertig und MUSSTE vorher mit den vorhandenen Rechnern im alten Betrieb arbeit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?