Wie kann ich den Bildschirm meines Laptops verkleinern?

2 Antworten

Wenn du eine NVIDIA-Grafikkarte hast bzw. die NVIDIA-Systemsteuerung installiert hast kannst du folgendes machen:

Rechtsklick auf Desktop → NVIDIA Systemsteuerung → Desktopgröße und -position anpassen → Größe → Haken setzen bei "Änderung der Desktopgröße aktivieren" → Übernehmen → Größe ändern... → Die Slider etwas oder ganz nach links schieben → Übernehmen.

Sollte der Effekt nicht sofort eintreten, ändere die Bildschirmauflösung zu einer niedrigeren Auflösung und wieder zurück: Rechtsklick auf Desktop → Bildschirmauflösung → kleinere Auflösung wählen → Übernehmen → Wiederherstellen (oder 15s warten).

Danach wird ein Teil des Bilschirms nicht mehr verwendet für den Desktop und es lässt sich alles weiterhin normal nutzen. Allerdings reduziert das natürlich deine Auflösung (es fallen ja Pixel weg), d.h. du hast etwas weniger Platz.

Vielleicht kann dir ein Freund bis zur Notebookreparatur einen externen Monitor leihen?

Windows zeigt nach einem (fehlgeschlagenem) Update nur noch Blackscreen, was tun?

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern manuell optionale Updates installieren wollte, kommt bei Windows nur noch Blackscreen. Ich sehe wenn ich meinen Computer hochfahre nur den Ladescreen von Windows 8, beim Anmeldefenster setzt allerdings der Blackscreen ein. Kennt ihr ein Boot-Programm mit dem man das Update deinstallieren kann oder eine andere Möglichkeit, den Blackscreen zu beseitigen?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Laptop Hintergrundbeleuchtung geht aus

Schönen guten Morgen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Samsung Q310 zugelegt, welcher jetzt so langsam in die Jahre kommt. Folgendes ist passiert: Ich habe mir gestern Abend einen Film angemacht und bin dabei eingeschlafen. Heute morgen bin ich aufgewacht und der Laptop war immer noch an. Ich wollte ihn runterfahren und habe dann bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm nicht funktioniert.

Ich habe schon gegengeleuchtet, es ist definitiv nur die Beleuchtung aus. Genau das selbe Problem hatte ich vor ca. 1-2 Jahren schon mal, kann mich aber nicht erinnern, wie ich das Problem gelöst habe. Wenn ich den Laptopdeckel zu und wieder aufklappe, dann flackert die Beleuchtung ganz kurz und geht danach sofort wieder aus. Jedes mal bei ca.80°. Es kann sein, dass der Inverter schlapp macht, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Jemand ne Ahnung, worin das Problem liegt? Das einzige ungewöhnliche, was mir gestern aufgefallen war, ist dass die Beleuchtung plötzlich viel stärker war als sonst (obwohl ich die Helligkeit immer auf Maximum habe) und der Display in der unteren linken Ecke, wo die Kabel durchlaufen, extrem heiß wurde. Habe daraufhin die Helligkeit auf die Hälfte gesetzt und alles was so wie früher... Bin echt ratlos und habe keinen Plan, was man da machen kann (außer neuen kaufen, aber das Geld habe ich momentan einfach nicht)

...zur Frage

PC Bildschirm nur noch Schwarz-Weiß - was tun?

Mein PC Bildschirm ist schon seit einen Tag nur noch Schwarz-Weiß.Ich habe irgendwelche Tasten gedrückt und dann hatte ich aufeinmal ein Schwarz-Weißen Bildschirm.Am Kabel ist alles ok ich habe auch ein screenshot auf dem PC gemacht und auf meinen Handy übertragen dort war alles Farbig!

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Auflösung von 2. Monitor nicht die, die es sein sollte?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Auflösung von meinem 2. Monitor (ein Sony Bravia TV) , satt 1920x1080, 1360x768 beträgt, obwohl das Gerät Full HD fähig ist. Mein 1. Monitor ist ein Samsung S27D390, bei dem die Auflösung (1920x1080) stimmt. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA 980 TI mit 1 HDMI, 3 Displayport und einem DVI Anschluss. Mein Samsung Monitor ist an einem Displayport angeschlossen und mein Fernseher ist am HDMI-Port angeschlossen. Aber auch wenn ich die beiden tausche oder einen anderen Displayport benutze, ist die Auflösung so komisch. Sogar wenn ich den Fernseher alleine Angeschlossen habe ist die Auflösung nicht Full HD. Ich kann zwar die Auflösung in den Einstellungen auf 1920x1080 Hochstellen, allerdings ist das trotzdem nicht wirklich gute Qualität.

Meine Grafikkarte hat die neusten Treiber und auch der Fernseher hat die neuste Firmware Version.

Falls das noch hilft: Ich habe an dem 2. HDMI-Port, von meinem Fernseher eine Playstation 4 angeschlossen, diese hat allerdings Full HD.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen

LG SBoss HD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?