Welches kostenlose E-Mail Programm ist am einfachsten für Rentner zu erlernen?

2 Antworten

als E-Mail client für den Pc eignet sich Thunderbird für anfäger recht gut. als Webmal Station, würde ich weder auf Web ,Yahoo,Google,GMX oder andere größere Anbieter gehen. Lieber einen kleineren nehmen und damit zurechtkommen als bei den Großen da nicht selten die Gefahr besteht das die Mails gescannt werden.

Lege für ihn ein Konto bei Google Mail an, dann kann alles über den Browser gesteuert und werden und es ist keine Software auf dem PC erforderlich (außer natürlich der Internet Explorer oder Chrome...). Google Mail hat eine tolle Suche, verknüpft Email automatisch und ist aufgrund der Google-typischen Oberfläche einfach zu bedienen. Outlook war gestern, heute geht's in die Cloud. Gruß