Welches Programm ist für Mitschriften im Studium am besten geeignet?

2 Antworten

Evernote! Ich habe damit echt unheimlich bequem große Mitschriften und kleiner Gedankenblitze organisieren können. Probiere es einfach mal aus, und schaue Dir auch mal die Tutorials für Fortgeschrittene von Evernote an.

Ich finde Microsoft One Note ist dafür sehr gut geeignet. Man kann Die Dokumente sehr schnell und einfach in verschiedene Register sortieren und braucht nicht immer speichern. Außerdem lassen sich alle möglichen Inhalte einfügen.

Kennt hier jemand ein Programm, mit welchem man beim Gamen die Frametimes und FPS in mindestens 100ms auslesen kann?

Hallo,

kennt jemand ein Programm, mit dem man beim Gamen die Frametimes und FPS auslesen kann?

Am besten sollte es in einer Kurve dargestellt werden können und gleichzeitig auch in echtzeit als Wert am Monitor angezeigt werden. Dazu sollte man noch minimal, maximal und durchschnittliche Werte auslesen können.

Ach ja wichtig ist, dass es mind. in 100ms Abständen auslesen kann, denn langsamer habe ich schon eine Lösung und die ist eben zu langsam :-)

Ich kenne Fraps und MSi Afterburner, aber die sind mir zu ungenau bzw. die Auslesegeschwindigkeit ist mir zu langsam.

Fall sich jemand denkt, dass die hohe Auslesegeschwindigkeit sowieso das ganze Messergebniss verfälscht, dann kann ich ihn/sie beruhigen, denn ich würde es dann mit einem 2. Rechner auslesen lassen :) Dann sollte es ja gehen.

...zur Frage

Studenten Laptop für Wirtschaftsinformatiker?

Hallo,

ich habe vor einer Woche mit dem Studium begonnen und brauche unbedingt einen Notebook. Diesen möchte ich nur für programmieren, recherchieren, Dokumente schreiben, Präsentationerstellung und surfen nutzen. Was anderes liegt nicht in meinem Interessenbereich. Nun, könnt Ihr mir einen Notebook empfehlen, der diese Kriterien erfüllt. Der sollte maximal 550€ kosten. Weniger ist mir lieber. Was mir außerdem wichtig ist, der Laptop sollte nicht laut sein. Ich will in der Vorlesung konzentriert arbeiten können und privat beim lernen genau so. Ich war Heute beim MediaMarkt und der Mitarbeiter, der "Berater" meinte, dass ein 4GB Arbeitsspeicher viel zu wenig sei fürs programmieren und die 8er fangen an mit 500Euro.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?