Kennt ihr gute PC-Lernprogramme für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kinder würde ich Linux vorziehen.

Dafür gibt es eine grosse Auswahl an Lernsoftware und komplett an Kinder angepasste Systeme, je nach Alter, auch "seniorenerprobt".

Viele dieser Programme bieten einen guten Mix von Lernen und Spielen.

Es gibt auch meistens Versionen für MacOSX oder Windows, zum Beispiel TuxPaint.

Und die Kinder werden weniger von Werbung beinflusst und können bei Interesse selbst unter die Haube des Systems, der Programme sehen oder sich selbst beteiligen.

Mit Windows lernen sie eher zu konsumieren.

http://wiki.ubuntuusers.de/Bildung_und_Wissenschaft

Da fällt mir Juxlala ( http://www.jux-net.info/juxlala/ ) ein. Das ist eine Linux-Live-CD, auf der viele Lernprogramme für Kinder drauf sind. Dazu musst Du nichts installieren und Dein Computer bleibt so, wie er ist. Einfach die CD booten und nach dem Herunterfahren wieder entfernen. Hab ich letztens mit meinem 5 jährigen Neffen ausprobiert und Ihn kaum mehr davon los bekommen.

Hört sich gut an. Werd ich mir mal anschaun.

0

Alternative Proxmox VE Konsole

Hi Community,

ich arbeite seit ein paar Wochen an meinem LAMP-System unter einem virualisierten Debian, der wiederum auf Proxmox läuft. Standartmäsig bedient man die VM ja mit der Java Konsole, aber es nervt mich, dass ich da keine Texte von Windows in die VM Kopieren kann und solche Dinge, deshaöb suche ich nach einem alternativen Programm, bei dem ich vom Windows PC mit der Debian Maschine kommunizieren kann. Putty hab ich schon probiert, funktioniert aber nicht, ich werd nicht mit der richtigen Maschine verbunden (s. Bild). Was Spice angeht stell ich mich wahrscheinlich einfach nur zu dumm an, wenn jemand ein gutes Video oder eine Seite kennt, wo gut erklärt wird, wie man Spice richtig einreichtet, der kann es gerne posten. Ich hoffe, ihr kennt noch weitere gute Programme :)

LG Nvidia

...zur Frage

Kennt ihr gute Software für Sitzpläne?

Ich möchte einen Sitzplan erstellen, der ist für ein Vereinstreffen in einer kleinen Turnhalle. Gibt es da gute, kostenlose Software für? Danke schonmal.

...zur Frage

Elysium PC Game von 1992 auf 5 1/4 Zoll Disks OVP Wert?

Schöne gute Nacht.

Kennt jmd das Spiel aus den frühen 90ern namens ELYSIUM? Hab es gefunden in gutem Zustand mit der originalen Verpackung. Sind zwei originale 5- 1/4 - Zoll-Disks. Natürlich hat mein PC ein solches Laufwerk nicht. Lediglich mein C64 hat den entsprechenden Floppy, aber es benötigt Dos 3.3. Fragen: Kennt jmd den Wert dieses Spiels im kompletten Original? Wie kann ich das Spiel testen? Kann ich ein altes PC-Laufwerk im 5-1/4-Zoll an meinen heutigen PC anklemmen?

Falls jmd noch Lust hat zu antworten,..gääähn,... ich täte mich wohl freuen tun. Gute Nacht! Grom

...zur Frage

Welcher ist der empfangsstärkste Wlan USB Stick?

ich bin seit neuestem unter der Woche auswärts wegen Beruf und dort bieten die Wlan an. Leider ist in meinem Zimmer der Empfang arg schlecht, sodass mein integriertes WLAN nie eine gescheite Verbindung aufbauen kann. Nun suche ich einen Wlan Stick, den ich in Verbindung mit einem USB verlängerungskabel nutzen will. Kennt jemand einen Stick der sehr gute Empfangseigenschaften hat? Weil wenn der Stick dann genau den selben Empfang wie mein Notebook hat, bringts ja auch nichts!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?