Netzteil für meinen Gaming PC ausreichend?

3 Antworten

Hallo Tyreis,

Dein Netzteil sollte problemlos ausreichen, selbst dann wenn es nur so mittelmäßige Qualität hat. 👍

Sogar ein gutes 500 Watt Netzteil kann die 2060 gut versorgen.

Kommt auf das Netzteil an. Wenn es lediglich die 600W in der Modellbezeichnung führt, heisst es noch lange nicht, dass es ausreichend ist. Ein gescheites und stabile Netzteil sollte jedoch ausreichen - zumindest was man nach den genannten Angaben beurteilen kann.

Dabei bleibt unberücksichtigt, was die tatsächlich gewählte Grafikkarte gegenüber dem genannten Grafikprozessor abweichend verbraucht. (Damit gibt es allein zwei Palit-Karten, eine Gigabyte-Karte und eine PNY-Karte zu,. Möglicherweise auch noch weitere.)

Gibt es einen Grund dafür, dass du eine Prozessorgeneration von vor 2 Jahren gewählt hast? (Muss nicht schlecht sein. Nur bei einem neuen Rechner erwartet man doch eher den Griff nach der 12. Generation statt zu Gen. 10.)

Tyreis
Fragesteller

Wäre 700 Watt dann besser ?

PS. Danke für die schnelle Antwort

Für deine angefragten Komponenten ist das mehr als ausreichend wenn es kein China-Böller ist und über die Notwendigen PCIe Stromanschlüsse für die RTX2060 verfügt.