Von Microsoft Outlook 2007 auf neue kostenlose Version (Win Live-Mail?) mit Übernahme alter Mails und Konten umsteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mails werden über IMAP aufgerufen, befinden sich also auf dem Server und du suchst ein kostenfreies Mailprogramm, um diese aufzurufen & zu verwalten? Dann empfehle ich "Thunderbird". Die Konten müssen hinzugefügt werden, der Rest synchronisiert sich von allein.

Win 10 > Mülltonne

Unterschied zwischen Windows 8.1 Mail-App und Windows Live-Mail

Hallo, an einem neuen PC mit Windows 8.1 konnte ich ohne größere Probleme die Windows Mail-App einrichten und mit einem GMX-Konto verbinden. Nun soll aber noch von einem alten PC mit Win-XP und Outlook-Express 6.00.29 sämtliche alten Mails exportiert und auf dem neuen PC unter Win 8.1. importiert worden. Bei meiner Recherche im Web habe ich gefunden, dass man dazu Windows Live-Mail downloaden und unter Win 8.1. installieren soll. Dann könnte man die alten Outlook-Express-Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen PC kopieren und dann mit Hilfe von Windows-Live-Mail nutzen. Meine Fragen: 1) könnte ich die alten Outlook-Express-Mails auch unter der vorinstallierten Win-8.1.-Mail-App importieren? (in der Mail-App habe ich keine Funktion Import/'Export gefunden) 2) Wenn ich jetzt Windows-Live-Mail installiere, wie kann ich dann die Emails die in den letzten Tagen mit der Mail-App gesendet und empfangen wurden, importieren? 'Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?